Probleme mit blauer Tastatur

• Ich hatte es schon mal im anderen Forum gepostet, vielleicht
    hat hier noch einer ne Idee....

Hab grad frisch eine neue Tastatur bekommen (mit neuer Software 3.3),

egal an welches Gerät ich sie anschließe, das Licht der Tastatur geht an, dann

werden nur noch Balken angezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=Wz_gOMCJvWM&feature=youtu.be

Was kann man denn da machen?
    Das Anschlusskabel scheint in Ordnung zu sein....

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

"Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!" ;bally

• versuch mal bei gesteckter tastatur das gerät aus und wieder einzuschalten

solche aussetzer hab ich auch schon bei meinen 3 tastaturen gehabt

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Auch schon probiert- funzt auch nicht;
    was hast du dann gemacht mit den 3 Tastaturen?

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

• was hast du dann gemacht mit den 3 Tastaturen?

die brauch ich weil ich servicetechniker bin

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• ;) Nein, ich meinte, wie hast du die wieder in Gang bekommen?

• so wie ich es oben geschrieben habe
    bei manchen GSG zicken die rum
    da schalt ich das gerät aus und wieder ein bei gesteckter tastatur

ich habe es auch schon gehabt das die beim reinstecken das gerät dunkel macht
    da habe ich auch nur das gerät aus und wieder eingeschaltet

wenn garnichts geht mußte die tastatur zur reparatur geben, bei ADP in der nierderlassung

© by trippelpower

• das hört sich für mich an wie ein display bzw display treiber schaden hab ich an meine tastatur auch gehabt hab sie dann zur reperatur gegeben und man meinte es würde sich nichtmehr lohnen. ich solle doch eine neue kaufen.

dann hab ich sie zum örtlichen radio und fernseh techniker geben natürlich musste ich ihm auch ein gerät zum testen hinstellen gekostet hat mich das dann das gerät was ich ihm zu testen hingestellt hatte war zum glück nur ein turbo sunny also nicht so teuer für mich

• so wie ich es oben geschrieben habe
    bei manchen GSG zicken die rum
    da schalt ich das gerät aus und wieder ein bei gesteckter tastatur

ich habe es auch schon gehabt das die beim reinstecken das gerät dunkel macht
    da habe ich auch nur das gerät aus und wieder eingeschaltet

wenn garnichts geht mußte die tastatur zur reparatur geben, bei ADP in der nierderlassung

ja das hatte ich mit meiner auch sehr häufig
    drauf gesteckt ... gerät dunkel startet neu
    habe nie herausgefunden wieso

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Kann leider keinen Thread finden.
    Meinst du im Geldspielfreunde-Forum?

• Hallo,

schön das Du den Eintrag gefunden hast. (Der war vom Mittwoch, 21. September 2011, 00:26)
    Auch über Google findet man einige Infos , wo mancher Nutzer schon das Flachbandkabel der Tastatur wechseln mußte.

Mfg. Lunte10

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Greyfox meinte, ich sollte mal rumfragen, ob jemand vielleicht die EPROMs neu beschreiben könnte oder -
    falls es am Flachbandkabel liegen sollte, dieses wechseln könnte.
    Kann/würde das jemand machen?
    Was würde derjenige in etwa dafür beanschlagen wollen?
    Über PNs würde ich mich freuen! ;hüpf

• EPROM könnte ich neu brennen. Altes EPROM (oder die Tastatur) an mich schicken und kann mich darum kümmern ;}
    Mobile Grüße von der Arbeit, Riiko

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• das wäre dann der 2th eprom für die tastatur, wenn die von Grayfox ist

© by trippelpower

• Vielen Dank schonmal an dein Angebot Riiko, werde dir morgen nochmal ne PN schicken, danke auch dir smaisch -
    bringt es denn überhaupt das eprom neu zu brennen, wenn es schon neu gebrannt wurde?

• bringt es denn überhaupt das eprom neu zu brennen, wenn es schon neu gebrannt wurde?

ich meine es ist besser das du mal die blaue mal zu ADP zur reparatur gibst, nicht das da ein teil kaputt ist welches den eprom immer wieder kaputt macht

© by trippelpower

• Danke auch Dir, Andi! ;read
    Wie es aussieht bekommt sie Riiko erstmal, wenn sie danach nicht funzt, kommt sie zu dir oder direkt adp! ;frown

• Also da würde ich, bevor du die zu ADP geben magst, die doch eher zu homerjs als zu mir schicken.
    Klar, er hat ja die Nachbautastatur gebaut und kennt die mit Sicherheit um einiges besser als ich!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!