Hilfe zu Bally Lost World Backglass

• Guten Abend liebe Freunde!

Ich konnte einen Bally Lost World Flipper ergattern. Leider ist er ziemlich verbastelt und in einem schlechten Zustand. Die Folie des Backglass blättert leider extrem ab.

Hat hier zufällig jemand einen Tipp wie ich das Backglass „versiegeln“ kann um weiteres abblättern zu verhindern?

Liebe Grüsse und Danke schonmal!

• Eine Möglichkeit ist, dass du eine klarsichtfolie auf die gesamte Fläche der glasscheibe machst. Da ja die Farbe schon abgeblättert ist bzw. Hoch steht kannst du es ein bisschen mit Wasser befeuchten und wieder platt drücken, ohne dass es bricht..

Plan b: melde dich im flippermarkt an. Dort bekommst du eventuell ein gebrauchtes Backglass oder auch einen Nachdruck.

Lost World ist ein schöner Flipperautomat lohnt sich 👍

Gruß mezzo123

• Das mit der Folie ist kein guter Weg . Viele von den Handelsüblichen Folien neigen dazu mit der Zeit zu Schrumpfen . Kannst ja selber mal so eine Folie mit nem Fön warm machen und dabei selber schauen wie die Schrumpfen . Dabei reisst dann mit der Zeit der noch haftende Druck ab . Auch zieht man durch statische Aufladung den Losen Druck an . Klebt der einmal an der Folie ist jedes neu Positionieren schwierig bis unmöglich . Man kann das mit Klarlack machen braucht aber auch hier ein wenig Erfahrung . Fängt damit an das sich nicht jeder Klarlack eignet und den Druck zerstören kann . Andrücken funktioniert mit Klarsichtfolie als Trenner und Belastung mit Büchern . Ist aber auch nicht frei von Fehlern die Methode . Letztlich wenn das Gerät sonst noch gut in Schuss ist würde ich mich mit den Gedanken Anfreunden eine Scheibe bei Coos in NL zu kaufen wenn man keine gebrauchte bekommt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!