Rotomat Trianon

• Hallo zusammen, vorab einmal: ich bin total neu in diesem Thema und habe von nichts einen Plan oder Ahnung😅

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Rotomat Trianon von 1973 gekauft.

Leider funktioniert der Automat zurzeit garnicht
sobald ich ihn an den Strom stecke, fliegt die Haussicherung raus.

Als ich dann ein bisschen gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass es wohl auch an den Glas Sicherungen im Automat liegen kann, oder auch am Stromkabel was vom Automat in die Steckdose fĂŒhrt
diese Sachen habe ich dann ausgetauscht. Doch leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und hat ein paar Tipps fĂŒr mich.

Einen schönen Sonntag und liebe GrĂŒĂŸe, Jasmin

• habe von nichts einen Plan oder Ahnung ....

Glas Sicherungen im Automat liegen kann, oder auch am Stromkabel was vom Automat in die Steckdose fĂŒhrt 
.

Lass die Finger davon!

Bei Automaren dieser Generation sind fast alle Kabel im Inneren StromfĂŒhren, dort liegt an Lötfahnen und Kontakten Netzspannung an. Darum wird durch Warnhinweise auch auf drohende Lebensgefahr hingewiesen.

Bei deinem Kenntnisstand möchte ich Dir keine Reparatur-Hinweise geben.

Lass von einem Anderen, welcher sich mit elektrischen GerÀten auskennt, den Netzfilter ersetzen. Das ist die hÀufigste Fehlerursache nach deiner Beschreibung.

Gruß aus der RattenfĂ€ngerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!