Image für Triomint Majeso Automat (DM)

• Guten Morgen allerseits,

gestern noch habe ich erfolgreich mit dem Tipp von Stratego81 erfolgreich bei meinem Triomint Majesto Gerät die Timekeeper-Batterie ohne Datenverlust tauschen können.

Nun bin ich zufällig auf einen noch originalverpackten, neuen Majesto-Automaten gestoßen. Das Gerät wurde offenbar nie in Betrieb genommen und auch nie auf Euro umgestellt.

Da der Timekeeper hier mit großer Sicherheit leer sein dürfte, wollte ich fragen, ob mich jemand aus dem Forum bei der Erstinbetriebnahme unterstützen könnte.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn sich jemand zum Tauschen der Batterie, idealerweise direkt zum Fräsen des Timekeeper-Chips und zum Einbau eines Batteriehalters finden würde :) .

Hat jemand überhaupt zufällig die passende Majesto-Datenbank, vermutlich noch in der DM-Version, zum Aufspielen bzw. könnte mir dabei weiterhelfen? Falls die Währung keine Rolle spielt, könnte ich natürlich zum Überspielen mein bestehendes und funktionierendes Majesto-Modul aus meinem "Euro-Gerät" mitschicken.

Über Hilfe, Tipps oder eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Julius

• Weil ich dafür andere Walzen mit Cent statt Pfennig, eine auf Euro angepasste Frontscheibe und einen anderen Röhrenblock bräuchte.

Das möchte ich aufgrund dessen das der Automat wie erwähnt komplett neu unbespielt ist natürlich nicht tun. Außerdem habe ich den Majesto als Euro-Gerät bereits.

Ich möchte deswegen gerne jemanden beauftragen den Timekeeper des unbenutzten DM-Geräts wieder fit zu bekommen und mir, mangels eigenem EPROM-Brenner, das Spiel-Modul wieder sinnvoll aufzusetzen.

• Moin
    dann mache ich hier mal zu.

;closed

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• der Köllner 2. Juni 2026 um 09:40

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!