Moin aus Lübeck,
seit Jahren habe ich einen NSM Rheingold auf DM, bei dem ein Schalter an der Münzeinheit defekt ist, so dass er keine 5 DM und 2 DM nimmt; aber ansonsten ist der Automat in Ordnung.
Nun habe ich in der Nähe (Rheingold gibt es ja nicht sooo oft) einen Rheingold, umgestellt auf Euro, aber defekt, entdeckt.
Überlegung war nur die Münzeinheit umzubauen, um meinen vorhandenen Automaten möglichst einfach auf Euro umbauen zu können.
Also hingefahren und gekauft.
Der neue Automat (Euro):
Beim Einschalten leuchtet nur die Röhre für die Scheiben. In den Anzeigen passiert nichts. Ich habe gesehen, dass innen auf der Platine die untere rechte Sicherung defekt ist...habe ich vom anderen Automaten temporär ersetzt.
Es ändert sich aber nichts: Diode für Rechner leuchte, für 5V nicht. Ein E60 Stecker blinkt 45 Mal rot (erst langdam, dann schnell), dann mehrfach gelb, dann wieder rot.
Umbau der Münzeinheit:
Ich habe die Platine hinter der Münzeinheit mit übernommen und die gesamte Münzeinheit vom Eurogerät ins DM-Gerät umgesteckt.
Strom wird eingesteckt.
Die Scheiben drehen sich einmal (Mitte auf 60 extra). Alle Felder auf der Scheibe leuchten einmal auf. Danach gibt es ein Warnsignal und die Scheiben drehen sich weiter (Mitte auf Joker).
Dann geht es wieder von vorn los.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank vorab!!!