Ich versuche gerade, eine NSM Oasis in Großbritannien zu reparieren. Entschuldigung für die Google-Übersetzung.
Ich habe sie defekt gekauft. Anfangs leuchtete die 5V-LED auf der Prozessorplatine, aber die Betriebs-LED war nicht an.
Ich konnte das Problem beheben, die Maschine initialisierte und die Walzen drehten sich.
Irgendwann in der Vergangenheit wurde der Zeitgeber bearbeitet und die Batterie daran angeschlossen.
Ich habe eine ST-95-Tastatur auf einem Steckbrett aufgebaut und die ID 150 auf 0101, die Zeit auf 261, den Fehler 181 gelöscht und die Zähler 140 zurückgesetzt.
Die Maschine initialisiert sich zwar, aber der Magnet zum Auslösen des Münzmechanismus wird nicht aktiviert. Wenn ich ihn manuell festhalte und eine Münze einwerfe, ertönt der Münzmanipulationsalarm und die Maschine startet neu.
Ich freue mich über jede Hilfe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Weitere kleinere Probleme, die ich an der Maschine beheben muss:
1. Das VFD-Display oben links ist defekt.
2. Der linke Schrittmotor scheint verschlissen zu sein und startet nicht wie die anderen (L, M, R) in der Gewinnlinie.
3. Das Netzteil
4. Einige Glühbirnen müssen ausgetauscht werden.
5. Münzmechanismen, Münzmagnete und Spielfunktion müssen noch getestet werden.
6. Ein Schloss wird demnächst benötigt, da es in der Vergangenheit aufgebohrt wurde.
=English=
Currently trying to repair a NSM Oasis in the UK. Apologies for Google translate.
Purchased faulty. Initially the Processor board showed 5V LED, without RUNNING LED.
Managed to resolve and the machine initialise, spin the reels.
At some point in the past the time keeper has been machined and battery wired off the time keeper.
Built a ST-95 Keyboard on bread board and set the ID 150 to 0101, time 261, cleared error 181, reset counters 140.
Currently machine initialises but solenoid to release the coin mechanism does not energise. If held manually and coin insert then the coin tamper alarm sounds and machine restarts.
Anyone with help I am pleased to hear from. I shall post updates as I progress.
Other minor issues which need sorting on the machine at some point:
1. top left VFD Display broken.
2. Stepper motor left seems worn does not start like others L M R on win line.
3. PSU 11V supply defect, the coin tray light not illuminated.
4. couple of bulbs need replacing.
5. still to test, coin mechanisms and coin solenoids, game play.
6. Will need a lock at some point as in the past someone drilled it.