Super Herz As mit 2 Service Schaltern ??? Standgerät

• Hallo;hands,

ich habe einen Super Herz As als Standgerät (Table Version). Wenn ich den öffne gibt es einmal links einen "Service" Schalter und auf der rechten Seite ist aber auch einer.

Warum ? Verstehe das ganze nicht so wirklich;wtwa. Weiß evtl. jemand wofür die da zwei eingebaut haben und falls ja welcher dieser Schalter welche Funktion hat ?

Lg

Jürgen

• Hallo Jürgen,
    das gab es auch bei anderen Geräten wie dem Multi Excellent.
    Dort steht in den Plänen einmal "Serviceschalter" und einmal "Schlüsselschalter".
    Der "Serviceschalter" ist dafür da den Automaten vom Service-Mode (offene Tür - Schalter nicht betätigt) in den Normal-Spiele-Mode (Schalter betätigt) zu bringen.
    Der "Schlüsselschalter" erkennt ob die Gehäuseklappe geschlossen wurde oder nicht.
    Oftmals wurden beide Schalter auch dazu verwendet die Alarmanlage zu schalten.
    Wenn einer der beiden Schalter betätigt war und er andere nicht, ging ein Alarm an, da der Automat dann eine Manipulation (Aufbrechen des Automaten) festgestellt hatte.

Die beiden Schalter kann man zum Betätigen übrigens auch rausziehen sodaß diese einrasten, war ganz praktisch für den Techniker trotz offener Türe eigentlich den Normal-Spiele-Mode aktivieren zu können.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,

die Kiste raubt mir leider noch den letzten Nerv. da wurden vom Vorbesitzer Schalter "gebrückt" sprich Kabel einfach zusammen gedreht oder Schalter mit Klebeband überklebt... eine Steckverbindung habe ich noch gefunden die gar nicht angeschlossen ist. Schlösser fehlen oder sind im Automaten ohne Funktion ....Schlüssel fehlen dazu auch. Die Batterie wollte ich tauschen da kam dann erstmal eine falsche also war erstmal Umtausch angesagt. Danach ist mir noch ein fataler Fehler passiert (ich sage nur 40V). Ist echt ein schlechter Zustand.....noch. Sobald die Kiste demnächst wieder richtig läuft werde ich mir den mal richtig zur Brust nehmen. Sprich ALLES raus und das Gehäuse erstmal überarbeiten, so das der vernünftig zu öffnen ist und auch wieder schließt. Eine Lackierung soll er dann auch gleich bekommen allerdings wird er dann Schwarz. Die Fußstütze fehlt auch da kommt jetzt etwas aus den Friseurbedarf dran. Bin am überlegen ob ich noch einen "Haubenlift" verbaue für einen sanftes öffnen (da bin ich mir aber noch nicht klar ob ich das mache). Dann halt alles wieder vernünftig in den Automaten verbauen. Bei dem Münzeinwurf muss ich auch noch rann da der Kollege irgendwas mit Pappe daran geklebt hat damit die Münze zum Münzprüfer kommt und selbst da hat Er eine Pappe dran gemacht. Wie gesagt Zustand ist eher für den hierarsch. Aber abwarten ist nicht das erste Teil was ich restauriert habe oder werde;}.

Lg

Jürgen

Meine Automaten

Super Herz As

Bally´s Würfel

Novomat

Playmont Roulette (Projekt für später)

Arcade Automat 60 in 1 Platine

Stardust EM-Flipper

Löwen Dart Automat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!