Bally Wulff DUO mit Bonuskarte nutzbar ?

• Hallo.

Habe vor kurzem einen Duo von 2006 bekommen. Kenne mich mit Spielautomaten aber gar nicht aus.

Nun habe ich eine Bonuskarte gesehen und dachte damit könnte ich ohne Bargeld spielen.

In den Einstellungen gibt es nur Wirtekarte, Techniker und Service.

Also hab ich die Karte als Wirtekarte angelegt. Das ist natürlich was ganz anderes als ich dachte.

Es müsste eine "Promotion Karte" angelegt werden, diesen Eintrag gibt es aber nicht.

Daraufhin habe ich die Karte gelöscht und eine Service Karte registriert. Bringt auch nicht mehr.

In einem Handbuch zu den Ausdrucken erscheint überhaupt mal das Wort Promotion Karte, ansonsten habe davon gar nichts gelesen.

Unterstützt der DUO diese Karten überhaupt ?

Habe ich die Karte durch mein Anlegen als Wirte- und Servicekarte nun als Promotion Karte unbrauchbar gemacht ?

• Also du kannst normalerweise darüber Promotionkarten anlernen, es kann aber möglich sein, so hatte ich es bei meinem gehabt,

wenn deine Aufstelldauer abgelaufen ist, kannst du keine Promotions mehr nutzen, da musst du dein Modul neu machen lassen.

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• wenn deine Aufstelldauer abgelaufen ist, kannst du keine Promotions mehr nutzen, da musst du dein Modul neu machen lassen.

Hm, ok. Dann muss ich mal schauen wo ich das sehen kann. Ich habe hier was davon gelesen das wenn die Aufstelldauer abgelaufen ist ein Spiel nicht 20 Cent kostet sondern nur 15 Cent. Ist das richtig ?

Ansonsten erkenne ich keine Einschränkungen (ich hab aber auch vom Spielablauf eher wenig Wissen)

Gut dann ist es so. Soweit ich aber weiß ist die Batterie neu gemacht worden vor einigen Jahren. Ob da auch was am Modul oder Datum gemacht wurde weiß ich nicht.

EDIT: Wenn das bei allen Bally Wulff Geräten gleich ist, wird meiner also im Hobbymodus laufen. Ändert am Spielablauf anscheinend nichts und er muss auch nicht mehr ausgelesen werden (90 Tage Rückstellung) .

Ok, dann benutze ich eben Geld, am Modul werde ich dann nichts machen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Ballynaren (28. Dezember 2025 um 12:28)

• Hm, ok. Dann muss ich mal schauen wo ich das sehen kann. Ich habe hier was davon gelesen das wenn die Aufstelldauer abgelaufen ist ein Spiel nicht 20 Cent kostet sondern nur 15 Cent. Ist das richtig ?

Ansonsten erkenne ich keine Einschränkungen (ich hab aber auch vom Spielablauf eher wenig Wissen)

Gut dann ist es so. Soweit ich aber weiß ist die Batterie neu gemacht worden vor einigen Jahren. Ob da auch was am Modul oder Datum gemacht wurde weiß ich nicht.

EDIT: Wenn das bei allen Bally Wulff Geräten gleich ist, wird meiner also im Hobbymodus laufen. Ändert am Spielablauf anscheinend nichts und er muss auch nicht mehr ausgelesen werden (90 Tage Rückstellung) .

Ok, dann benutze ich eben Geld, am Modul werde ich dann nichts machen lassen.

Dass das Spiel weniger kostet ist mir neu, das kenne ich eher von NSM glaube.

Der Auslesezwang ja, es gibt Automaten da war das nicht so. Meiner z.B. hat das garnicht, aber ja, sobald er abgelaufen ist zeigt er meist an "AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN?" aber läuft noch weiter. Meist zeigt er das in dem kleinen Segmentdisplay an, wie das bei dem Duo ist weiß ich nicht genau, da wird das denke mal genauso wie beim Baba Jaga sein.

Aber gehe mal von aus, wenn das Modul nicht gemacht wurde, dass die Aufstelldauer abgelaufen ist. Schließlich ist das auch nicht mehr der neuste.

Der DUO hat kein Modul, oder?

Doch doch, das waren die PC Spieler die neben einem PC noch ein Spielmodul haben. Der Baba Jaga hat meines Wissens nach auch eins.

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Stimmt, habe mich da etwas vertan. Er hat, im Gensatz zu anderen Ballys, keinen PC.

Dort ist ein Board mit angestecktem USB-Stick (Sharkoon FlexiDrive), der gleichzeitig als Dongle fungiert.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Er startet aber so langsam wie ein sehr alter PC ^^

Ja ein USB Stick mit blinkender LED ist links neben der Hauptplatine zu sehen.

Was die Technik von 2006 eben so hergibt. :D Booten vom USB-Stick ist eh nicht das schnellste.

Sei froh dass Bally da kein Windows XP einsetzt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!