Heute habe ich eine Merkur daten Bank die Batterien gewechselt ich habe aber keine mehr eingelötet ich hab sie nach außen gelegt 3 Volt Batterien mit 1000 mAh erstmal günstiger und zweitens ist das Wechseln leichter und macht kein Stress
:schalke:
Heute habe ich eine Merkur daten Bank die Batterien gewechselt ich habe aber keine mehr eingelötet ich hab sie nach außen gelegt 3 Volt Batterien mit 1000 mAh erstmal günstiger und zweitens ist das Wechseln leichter und macht kein Stress
:schalke:
Kann man so machen, ja. Es ist zwar nicht besonders elegant, aber die Funktion ist gegeben.
Wir hatten früher einmal eine Akku-Datenbank erstellt; das lässt sich auch komplett mit eingebautem Ladegerät realisieren. Im Betrieb läuft das Gerät über die Batterieversorgung mit 5 V. Gemessen hat das allerdings bisher niemand – obwohl im Datenblatt klar angegeben ist, bis zu welcher Spannung der Betrieb noch in Ordnung ist.
Zwei Batterien parallel zu betreiben funktioniert nicht, denn dann hätten wir 6 V, also zu viel. Maximal wären 5,5 V möglich. Ein leerer Akku liegt bei etwa 2,8 V, ein voller Akku im grünen Bereich bei ca. 4,2 V. Die kritische Grenzspannung hatte ich bereits erläutert.
Ihr vergisst aber eins,es liegt nicht immer an den Batterien ,es geht meistens die DB selber kaputt,es liegt auch immer wer die DB gemacht hat.
Lg Waldi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!