Olymp Initialisiert sich nicht

• Habe seit kurzem ein Problem mit meiner OLYMP Spardose. (Toller smiley bei Spa_r_s_c_hwein) ;}
    Nach dem einschalten, geht nur die Neonröhre, welche direkt gespeist wird, an und es leuchten die Geld- und Serienanzeigen, d.h. sie zeigen eine 8 und das war es auch schon. Kein Scheinbenanlauf, keine Lampengewitter ;) .
    Netzteil ist ein wt300 welches seit dem Ausfall laute Lüftergeräusche von sich gibt.
    Über dem Anschlussstecker des Netzteils zur Platine leuchtet eine rote Diode, kann jedoch nicht sagen ob die schon vorher geleuchtet hat.
    Was kann da defekt sein?

Ich muss noch sagen das ich kein grosser Bastler bin und das Gerät eher abgeben, was ich jedoch ungern in Betracht ziehe, werde falls es zu teuer wird es instand zu setzen.
    Bilder und weitere Einzelheiten kann ich gerne nachliefern.

Gerät ist Bj 2002 und aktzeptiert DM/Euro und ist auf Hobbymodus eingestellt.

• schau mal unter die datenbank, die befindet sich hinter dem schwarzen deckel mit der aufschrift 3000 EU

unter der datenbank sind 2 rote leuchten die eine muß leuchten und die andere muß blinken

wenn beide dunkel sind ist deine datenbank im gauselmannhimmel

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Kann man die jetzt beerdigen oder kann man die wieder zum Leben erwecken?
    Wo könnte man eine neue günstig bekommen?

Habt bitte Einsicht mit mir falls die Fragen unsinnig sein sollten, ist mein erstes Gerät und habe ich mir wirklich nur als Spardose gekauft und keine Ahnung. ;tölf

• Habt bitte Einsicht mit mir falls die Fragen unsinnig sein sollten, ist mein erstes Gerät und habe ich mir wirklich nur als Spardose gekauft und keine Ahnung. ;tölf

dafür sind wir doch da.......um anderen zu helfen

und es gibt keine unsinnigen fragen, denn wer nicht fragt bleibt dumm ;}

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Hab eine Datenbank zwar bei Ebay gefunden, aber 96€ sind mir eindeutig zu viel.

Werde es mal bei Ebay rein setzen, vielleicht kann es jemand gebrauchen. Oder will es hier jemand günstig abkaufen und abholen?

• er scheint Probleme mit seiner Tastatur zu haben, jedenfalls hat er noch nicht geantwortet :(
    Ist jetzt auch nicht mehr von belang, habe das Gerät hier mal reingesetzt, denn ich denke hier ist es besser aufgehoben als wenn das Gerät bei irgendeinem EbayNewbie im Keller landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!