• Hallo zusammen,

Habe mir enn Silverball V10 zugelegt, dessen Röhrenmonitor wie auch der Touch grottenschlecht sind.

Nun habe ich noch einen TFT aus einem Photoplay da, das Bild am Silverball ist super, aber der Touch (seriell angeschlossen) reagiert nicht.

Gibt es hierfür einen Kniff, oder kann ich einen Treiber da einbringen?

LG Manni

• Sind beim Silverball und beim Photoplay die gleichen Touch-Screen verbaut?
    Für den Fotoplay habe ich noch einen Touchscreen (nur die Scheibe) als Ersatzteil eingelagert, unbenutzt.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Es gab einmal eine Anleitung, wie man fremde Treiber installiert. Du mußt mit einer Tastatur ins Bios, dort auf die Command.com vom Betriebssystem (DOSxxx) verweisen und den Treiber im richtigen Verzeichnis hinterlegen. In der Start.bat den Treiber beim Start aufrufen lassen.
    Ich schau morgen einmal in alte Datensicherungen, ab ich dort noch etwas habe.

• Ich schau morgen einmal in alte Datensicherungen, ab ich dort noch etwas habe

Hi, Rattenfänger, nix gefunden?

Sonst jemand eine Idee oder noch DOS Kenntnisse?

Moin

Habe Peter Rattenfänger mal markiert.

Er meldet sich, wenn er es gelesen hat ;)

Mfg Thomas

Geldspielgerät :

Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Sorry, hatte mich erst mal mit einer Grippe abgelegt.
    Für den Photoplay habe ich nichts mehr gefunden, nur für den Trendy.
    Der Weg ist aber der Gleiche, die Systemdateien auf der DOS-Ebene anpassen. Gefühlte tausend Jahre her, dass ich das gemacht habe.

Zitat

CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT sind zwei zentrale Startdateien von MS-DOS und älteren Windows-Versionen (wie Windows 9x), die das System beim Hochfahren konfigurieren: CONFIG.SYS lädt Gerätetreiber und konfiguriert Hardware (Speicher, Treiber), während AUTOEXEC.BAT (eine Stapeldatei) automatische Befehle ausführt (z.B. Pfade setzen, Programme starten, Maus- & Tastaturtreiber laden), um die DOS-Umgebung einzurichten.

Versuch einmal vor Ort Jemand zu finden, der sich damit auskennt. Fertige Anleitungen gab es davon nicht weil die Hersteller nur ihr eigenes System mit fertiger Konfiguration angeboten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!