Rototron Krone Auszahlfehler

• Kaum hat man das eine gemacht, kommt das nächste.... ;rolleyes

Aber gut. Das Ding ist an die 40 Jahre alt, da ist das so...

Zum Problem:

Mir ist das gar nicht aufgefallen, da ich bisher hohe Gewinne nicht auszahlen lies.

Aber er zahlt beispielsweise von 40 DM nur 25 oder 30 DM aus.

Das liegt jetzt nicht am Programm, sondern ist mechanischer Natur. Es klackert zwar, aber ein oder mehrere 5DM Stücke bleiben irgendwie in der Röhre. Warum auch immer...

Hier mal ein Video:

https://pflaugis-arcade.de/gel…tron_krone/auszahlung.mp4

In seltenen Fällen klappt es auch mit der Auszahlung und es ist alles korrekt.

Bisher hatte ich die Auszahleinheit mal ausgebaut um zu schauen ob was verklemmt ist. Konnte aber nichts feststellen. Hab auch alle Münzen mal raus und wieder eingefüllt. Die Röhre ist voll.

Der Schieber läst sich bewegen. Mehr hab ich noch nicht gemacht, da ich jetzt auch nicht weiter weiss.

Jemand einen Rat? ;frage

• Das war früher ein Problem, wenn die Auszahlschieber verschleißen oder schwergängig waren. Mach die Röhre einmal halbvoll und probiere es nochmal.
    Abhilfe schafft nur, die Hebel und Gelenke zu reinigen, auch den Anker in der Spule. Wenn der Schieber großen Verschleiß an der Vorderkannte zeigt, muß der ersetzt werden.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hab mir jetzt noch einen zweiten Krone für kleines Geld aufgetrieben. Auch nicht ganz spielbereit (Auf den ersten Blick hängt der Lüfter und Walzen laufen laut), aber nichts was man nicht machen kann. Auch diesen mach ich wieder fit.

Auf jeden Fall hab ich jetzt erst mal die 5DM Münzeinheit getauscht und das Hauptgerät funktioniert jetzt (Zumindest für kurze Zeit. Jetzt gibts ein LED Problem.... ;doh ). Dazu mach ich einen seperaten Thread auf.

Die Münzeinheit werde ich auf alle Fälle aber auch wieder richten. Evtl. bekomme ich den Schieber 3D nachgedruckt. Technisch scheint die MÜnzeinheit zu funktionieren, deshalb gehe ich tatsächlich vom verschliessenen Schieber aus.

Sollte das funktionieren kann ich gerne für andere User bei Interesse auch noch welche mitdrucken lassen.

Dauert dann aber noch bissl, da ich erst das Hauptgerät in Ordnung bringen möchte... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!