Speicher löscht sich bei Performer Wall

• Hallo Gemeinde. Ich habe ein NSM Performer Wall Laser Disc, welcher seinen Dienst trotz alter immer wieder getan hat. Von heute auf morgen hatte ich nach dem einschalten einen Fehlercode, welcher mich auf „neuprogrammieren“ hingewiesen hat. Ich konnte keine Freicredit‘s mehr eingeben, Münzen wurden nicht mehr erkannt und keine Titelwahl mehr möglich. Nach recherchieren dachte ich der „Timekeeper“ (Batterie) ist leer. Darauf hin habe ich über EBay in China einen neuen bestellt. Aufdruck und Daten stimmen überein. Heute eingebaut und alles neu programmiert. Super, Automat lief wieder. Aber nach dem ausschalten und wieder einschalten das selbe Problem. Kann es sein, das die Batterie auch leer ist? Oder woran kann es noch liegen? Kann man den Chip (Batterie) messen? Er ist gesteckt und rausnehmbar. Bin für jeden Rat dankbar 🖖

• Unter dem Begriff Timekeeper findest du zahlreiche Artikel wie man so einen Baustein Repariert und auch genug Berichte das die Chinaware gern mal einfach nur neu Bedruckt wird aber die Batterie darin natürlich die alte ist . Somit sind viele dieser Bausteine für eine Reparatur einfach nicht zu gebrauchen . Dazu kommt noch das es diesen Refurbish Händlern oft völlig egal ist wie die Eckdaten von den Bausteinen lauten . So zum Beispiel das Timing , die geforderte Zugriffszeit ist Original z.B. 70ns der neu zu Bedruckende hat aber eigentlich 250ns . Du baust so einen Umgelabelten mit Ursprunglich 250ns in deinen Aparillo der aber 70ns brauchst ein und wunderst dich das der Rechner ganz komische Sachen macht . Nur um mal ein Beispiel zu nennen . Wenn du unbedingt einen neuen Baustein möchtest weil du dich an die Reparatur nicht rantraust dann wende dich an Musikboxtechnik Reuß . Die haben wirklich neue Bausteine und bereits fertig Vorprogrammiert , kost aber natürlich mehr als 3,50€ beim China Onkel .

• In vielen Fällen ist es sogar so, dass dort nur ein Dallas-Chip verbaut ist und viel Vergussmasse. Batterie und Oszillator sucht man dort vergeblich, obwohl es laut Aufdruck ein TK sein soll.

Ich empfehle immer den original verbauten TK mit einer neuen Batterie zu bestücken (oder bestücken zu lassen) und dann Uhrzeit und Daten zu programmieren.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!