Münz Auffüllung meines Profitech 3000 ALEX

• Hallo zusammen,

ich habe einen Geldspielautomaten ALEX Profitech 3000 EU und auch das passende Merkur Service Testgerät, komme mit der Bedienung aber überhaupt nicht weiter. Ich möchte den Automaten einfach nur korrekt befüllen, weiß aber nicht, welche Schritte ich dafür am Testgerät machen muss oder ob ich etwas Grundlegendes falsch mache. Wenn ich versuche, über den Münzeinwurf zu befüllen, wird der Betrag zwar kurz angezeigt, aber nicht gespeichert.

Die Anleitung hilft mir leider gar nicht weiter – vielleicht kann mir jemand, der sich mit dem Service Testgerät und dem Befüllen auskennt, erklären, wie man da richtig vorgeht oder woran es liegen kann, dass das Guthaben nicht übernommen wird. Wäre super, wenn mir jemand Schritt für Schritt helfen könnte.

Liebe Grüße

• tut mir leid, das hat leider nicht geklappt. Es ist möglich Geld einzuwerfen, das Geld ist dann auch im jeweiligen Rohr jedoch wird das Geld einfach nicht gespeichert, wenn ich es eingeworfen habe. weiß jemand was man dagegen tun kann ?

• Beim Auffüllen sollte der Betrag angezeigt werden. Wenn die Tür geschlossen wird, wird dieser Betrag intern der Röhrenfüllung zugerechnet. Das wird aber nicht angezeigt.Dieser Vorgang (Einfach Tür öffnen, 2/3 mal die Rückgabetaste drücken, bis der Einwurf rot leuchtet. Geld einwerfen und dann die Tür einfach schließen. Fertig) ist eigentlich der Münztest. Nur wenn die Tür geschlossen wird ohne die Rückgabe erneut zu drücken, wird der Betrag als Technikerfüllung verbucht.

Schau in den Unterlagen nach Wirtefüllung, die ist besser dafür geeignet, die Röhren zu befüllen.

Du kannst aber auch einfach die Münzen direkt in die Röhren werfen, der Automat registriert das nach kurzer Zeit als Direktbefüllung.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!