Hallo zusammen, ich komme aus 53757 Sankt Augustin und habe einen schönen alten Löwen Booster Speed mit € Münzwerk. Denke der Automat stammt aber aus den 90er Jahren. Der gute stand 10 Jahre im Keller und wurde vergessen. Wenn man ihn jetzt startet und ihn nutzen will kommt schnell die Fehlermeldung E88. Ich kenne mich nicht damit aus und brauche Hilfe. Gibt es jemanden in meiner Nähe, der mir den Automaten reparieren kann? Soll auch nicht um sonst sein. Gerne eine PN an mich. LG Alex
Löwen NSM Booster Speed E88
-
Alejandro88er -
17. September 2025 um 10:37 -
Erledigt
-
-
der Köllner
17. September 2025 um 11:50 Hat das Thema aus dem Forum NSM nach Dienstleistungen verschoben. -
Jetzt zeigt der Automat auch E61, was soviel heißt wie "Störung der Uhr".
Der Automat hat wohl die Puffer Batterie leer und muss zusätzlich dann, nach Einbau der neuen Batterie, eingestellt werden...
-
Der Automat hat wohl die Puffer Batterie leer und muss zusätzlich dann, nach Einbau der neuen Batterie, eingestellt werden...
Moin, das ist richtig.
Warte mal ab.
Es wird sich schon jemand bei dir melden.
-
Ja, da gehe ich auch von aus. Hier sind ja viele Profis in der Gruppe. Hoffe es meldet sich einer aus der Nähe.
Ich meine, ich habe alles dafür da, die neue Batterie einzubauen und zu verlöten. Auch das Fräsen vom Timekeeper und so bekomme ich hin.
Bringt mir nur nichts, da ich das einstellen danach dann nicht kann... Da hab ich keinen plan von und besitze auch diese Servicetastatur nicht...
Dann macht es eventuell Sinn, das ich meine Finger einfach komplett raus halte und es ein Profi macht...
-
Hallo Alex Alejandro88er

Der Booster Speed ist aus dem Jahr 2002.

Eingestellt wird nach dem Batterietausch nichtsmehr.
Es wird nur ein neues Image auf das Modul aufgespielt, das alle wichtige Daten beinhaltet.
Wenn du das Spielmodul nochma zurück hast, brauchst du es nur noch aufstecken und fertig.
Also, noch etwas Geduld ...

Gruß Olli 🙋🏻♂️
-
Hey, vielen Dank. Kannst du mir das machen?
-
Oder jemand anderes?
-
So, guten Abend zusammen.
Ich habe soeben, im verlöteten Zustand, eine neue Batterie, auf den Timekeeper gelötet. Ging problemlos.
Jetzt hab ich zwar eine neue Batterie drin, aber am Zustand hat sich nichts geändert. Steht immernoch E88 bzw E61 im Display. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Reicht es, mir die Blaue 25er Tastatur zu besorgen und damit ein paar Einstellungen vorzunehmen? Oder fehlen Dateien, wozu der Timekeeper komplett ausgelötet werden muss? Danke und ein schönes Wochenende euch allen. LG Alex
-
... Ich habe soeben, im verlöteten Zustand, eine neue Batterie, auf den Timekeeper gelötet. Ging problemlos.
Jetzt hab ich zwar eine neue Batterie drin, aber am Zustand hat sich nichts geändert. Steht immernoch E88 bzw E61 im Display. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Reicht es, mir die Blaue 25er Tastatur zu besorgen und damit ein paar Einstellungen vorzunehmen? Oder fehlen Dateien, wozu der Timekeeper komplett ausgelötet werden muss? Danke und ein schönes Wochenende euch allen. LG Alex
Hallo Alex ...
... Eingestellt wird nach dem Batterietausch nichtsmehr.
Es wird nur ein neues Image auf das Modul aufgespielt, das alle wichtige Daten beinhaltet.
Wenn du das Spielmodul nochma zurück hast, brauchst du es nur noch aufstecken und fertig.
Also, noch etwas Geduld ...

Warum ignorierst du das, was ich dir schrieb?

Lies es dir bitte nochmal durch und deine o.g. Fragen sind damit beantwortet.
Und nochmal: Hab bitte etwas Geduld. Wir sind kein gewerblicher 24/7 Automatennotdienst.
Gruß Olli 🙋🏻♂️
-
Du schreibst "wenn du das Spielmodul nochmal zurück hast" woher? Oder meinst du, am Leben durch die neue Batterie, und somit "zurück im Leben...."
Oder wenn sich hier einer meiner annimmt und ich ihm das Spielmodul zuschicke und dann wieder zurück hab... 😅
Und wie wird das Image aufgespielt? Mit welchem Gerät?
Sorry für die Vielen Fragen...
Klar ist das nur ein Hobby für die meisten hier. So soll es auch sein 😊✌🏼
-
... wenn sich hier einer meiner annimmt und ich ihm das Spielmodul zuschicke und dann wieder zurück hab... 😅
Ganz genau so.

... Und wie wird das Image aufgespielt? Mit welchem Gerät?...
Das Modul wird mittels Software am PC entsprechend beschrieben.
Sorry für die Vielen Fragen...
Klar ist das nur ein Hobby für die meisten hier. So soll es auch sein 😊✌🏼
Das macht doch nichts. Dafür sind wir ja auch hier und helfen uns gegenseitig.
Es sollte aber jedem seine Zeit dazu gelassen werden.
Gruß Olli 🙋🏻♂️
-
Moin
Olli Stratego81 schreibt doch :
Es muss eine neue Batterie verbaut werden.
Dann muss das Image neu aufgespielt werden.
Du musst das Modul dann einem User zuschicken, der dieses bearbeitet.
Das können hier User machen, die das entsprechende Wissen und Equipment haben.
Es wird sich noch melden, um dir dabei Hilfe zu leisten.
Etwas Geduld bitte...
-
Danke euch allen. Ich warte dann jetzt erstmal ab. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Sehr informativ auf jeden Fall. 👌🏻😊 LG
-
der Köllner
14. Januar 2026 um 20:59 Hat das Thema aus dem Forum Dienstleistungen nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!