Unterschiede der GTS WT-310 Compact… Netzteile - Ausgangsspannung und Steckerbelegung?

• Hallo,

ich habe ein defektes GTS WT-310 Compact-R3 Netzteil und möchte dieses gegen ein GTS WT-310 Compact-R3-PB Netzteil austauschen. Kann ich die Netzteile tauschen?

Die Angaben zur Ausgangsspannung und zum Ausgangsstrom sind bei beiden Netzteilen identisch.

Das neuere Netzteil hat zusätzlich noch die Bezeichnung PB im Namen und eine andere Seriennummer.

Ist die Belegung der Stecker auch die selbe?

Haben alle GTS WT-310 Compact… Netzteile die gleiche Steckerbelegung und Ausgangsspannung und können diese untereinander getauscht werden?

Ich habe mal ein Foto von beiden Netzteilen unten Angehängt.

• die Bezeichnung PB

Diese Bezeichnungen stehen für Änderungen in der Baureihe. Manchmal finden andere Bauteile Verwendung oder es sind nachträglich Änderungen vorgenommen worden. Die Stecker sind in der Serie WT310compact alle gleich.

Wenn die elektrischen Werte und die Stecker gleich sind, kannst Du das Netzteil austauschen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

Ich habe mich nicht getraut die Netzteile einfach zu tauschen. Nicht das die Stecker unterschiedlich belegt sind und irgendwo eine Überspannung entsteht. ||

Hoffentlich hat der Hersteller bei den neueren Netzteilen die beiden Transistoren Q3 und Q4 verbessert.

• So nachdem ich hier erfahren habe das die Netzteile gleich sind habe ich mir gestern Abend aus zwei Netzteilen ein funktionierendes und rostfreies zusammenzubauen. Zusätzlich habe ich noch alles Gründlich gereinigt.

Danach habe ich den Anschlussplan herausgesucht und alle Stecker durchgemessen. Die Netzteile Ausgangsspannungen sind an der richtigen Stelle wie auf dem Anschlussplan hier im Forum. Vielen Danke an den „Rattenfänger“ für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!