Moin,
ich möchte unseren Mega Strike wiederbeleben. Er ist seit etwa 2006 in unserem Besitz und befindet sich seitdem im Hobbymodus. Bespielt wurde er das letzt Mal so 2009. Seitdem hat er nicht mehr funktioniert. Jetzt am Wochenende habe ich mich mal auf Die Suche des Problems gemacht.
Ausgangslage:
Nach der Verbindung mit der Stromversorgung leuchtet nur die 230V Neonröhre.
Folgendes konnte ich feststellen:
1. Sicherungen am Vorschaltgerät sind i.O.
2. Netzteil
3. Ich habe die Platine aus dem Münzeinwurf ausgebaut. Sieht erstmal i.O. aus. Wenn ich in die blanke Platine nur den Stecker vom Netzteil
4. Die Datenbank arbeitet nicht mehr. LEDs unter der Platine sind beide aus und die 8888 wird angezeigt.
Nun habe ich Fragen:
a. Lohnt sich eine Reparatur? Hab hier mal etwas vom Ablaufdatum und Verlängerung gelesen.
b. Das Kabel müsste ich nur mal durchmessen ob es vielleicht einen Defekt hat?
c. Die Platine sieht gut aus. Lohnt sich ein Tausch auf blauen Dunst und was würdet ihr für eine solche Platine ausgeben?
d. Die Datenbank. Im Forum habe ich dazu schon einige Namen gelesen. Vor allem Olli sticht hervor. Wenn meine Frage a. Positiv beantwortet werden sollte, würde ich mich an ihn oder einen anderen Experten wenden.
e. Das sehe ich erst jetzt .. Laut Schaltplan gehört die Münzeinheit auf P7. Hat das etwas mit der Umstellung von DM auf € zutun?
Über Rückmeldung wäre ich dankbar.
Viele Grüße