Geldscheinannahme EBA 21

• Hallo an Alle,

mein Name ist Bastian und bin seit kurzem im Besitz eines Bally Wulff Automaten. Dieser besitzt eine Geldscheinannahme Modell EBA-21-SD2-EUR2-401-03E. Die Pfeile leuchten grün aber er nimmt keine Scheine an. Habe ihn mal geöffnet und vorsichtig gereinigt. Muss noch was programmiert werden für neue Euroscheine? Habe über die Suche nur gefunden dass er das eigentlich können sollte.

Viele Grüße

Bastian

Einmal editiert, zuletzt von Bastian2802 (26. August 2025 um 08:12)

• Servus!
    Ich hoffe doch, dass der ein Update erhalten hat, für die neueren Euro-Scheine... aber da wurden glaube ich auch nicht alle Scheine akzeptiert... ;frage

Wichtig jedoch ist die Scheinannahmegrenze. Ich habe derzeit kein Bally-Gerät hier aktiv bei mir, sonst hätte ich eben geschaut, wo man im Menü das einstellen konnte.
    Wenn mich meine grauen Zellen nicht in Stich gelassen haben, müsste das unter "Platzanpassung" > "Geldverarbeitung" > "Scheinprüfer" > "Freigabepegel" einstellbar sein. Also wieviele Münzen im Gerät sein müssen, bis der Scheinprüfer freigegeben wird.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Woher kommst Du denn?

Meine Geräte

Bally Wulff:
    Neon (1026), Daxx (1019), Hardrock (alle inkl. EBA21)

Bergman Crown:
    Double Power
    7A

Rotamint:
    Special
    Spectrum
    Top + Jackpot
    Exquisit Gold
    Goldene 7 & 8
    Exquisit super
    Goldene 7 & 8 & 9
    Doppel Jackpot

Pinballs:
    Gottlieb Skipper
    Gottlieb Big House

Bally Night Rider

Williams Dipsy Doodle

Williams Aces & Kings

• Die Frage ging eher an Bastian2802

Meine Geräte

Bally Wulff:
    Neon (1026), Daxx (1019), Hardrock (alle inkl. EBA21)

Bergman Crown:
    Double Power
    7A

Rotamint:
    Special
    Spectrum
    Top + Jackpot
    Exquisit Gold
    Goldene 7 & 8
    Exquisit super
    Goldene 7 & 8 & 9
    Doppel Jackpot

Pinballs:
    Gottlieb Skipper
    Gottlieb Big House

Bally Night Rider

Williams Dipsy Doodle

Williams Aces & Kings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!