Merkur Players INN Datenbank Kaputt

• Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem meinen ersten Automaten gekauft und zwar ein Merkur Players INN nach dem erfolgreichen neu anbringen eines Stecker konnte ich in endlich testen und stellte nach einiger Recherche fest das die Datenbank kaputt ist.

Kann die wer reparieren oder gibt es Möglichkeiten an eine neue zu kommen?
    LG BMS

• Super Hilfestellung, für jemanden, der ganz neu in der Thematik ist!

... und was er mit dem Rum machen soll, verstehe ich auch nicht ;}

Es gibt hier noch ein paar Personen, die dir die Datenbank wieder frisch machen.

Als erste Anlaufstelle würde ich dir den user "kuehlbox" empfehlen.

Schreibe ihm eine PN.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

Einmal editiert, zuletzt von proximate (1. August 2025 um 11:04)

• Gibt Sachen kann nicht öffendlich sagen muss PN schreiben erkläre dir alles wie ab läuft was brauchst Hardware wäre eine 6800er Steuer Einheit und USB TTL Adapter und mein Serial Recovery 2.0 dann mußte nur noch den Datensatz auswählen Kopf drücken fertig Dauert 1min aufspielen ca

Voher baterien wechseln

PS darf zu sehr ins Detail gehen so ist werde Gang haste Interesse melde dich per PN

Bin letze der nicht Hand nehmen würde zeigen wie es gemacht wird ist an sich kein Hexenwerk auch wenn alle glauben

Guck mal da wo zb war damals

https://vm.tiktok.com/ZNd92d4GB/

Mittlerweile habe wir ganze Programierstation entwickelt auch Soundkarten können um geflascht und Zulassungskarten alles in einer Kiste

Siehe Foto Mann kann billige Version bauen oder Luxus Version von einer Programierstation

Big cheap Edition 6800er mit TTL
    Premium Edition siehe Foto

• Ja kannst Akku in Datenbank bauen wenn denn will das ist möglich heißt mal das nicht geht klar sich selbst aufladende Datenbank warum soll auch nicht gehen

Rechung warum das geht ganz einfach Datenbank läuft intern mit 5V auch CPU RAM etc laufen 5v können 5.5V ab Akku sind wir bei 4.2V baterien haben ie 3V sind parallel warum ? Na Reihe wären 6V = tot ging also nur parallel Schaltung hihi sonst würde selbst wenn baterien quasi 2.7V hätten immer noch laufen wären ja 5.4V also Lehre baterien hatten Reihen Schaltung genau richtige Spannung wäre mal intersant ob nicht modifizierte zwischen Bord machen kann kann Batterien bis unter 1.5V noch benutzen muss nicht immer 50% volle baterien weg werfen

• Verstehst du es nicht?

Der TE möchte eine für ihn schnelle- und vor allem langlebige Lösung.

Was du hier versuchst, ist wiedermal 0% hilfreich.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Ist seine Entscheidung ob selber machen will oder Geld aus geben bin nur dazu da weg zuzeigen und zu unterstützen wenn weg gehen will

Nicht weniger nicht mehr...

Wie erwähnt bin nur dazu da ihn zu unterstützen wenn weg gehen will das 24/7 natürlich

Ist seine Entscheidung wenn er will kann gerne machen muss halt melden Rest mir egal...

Entweder machen lassen Geld aus geben oder was lernen für Zukunft ist jeden seine Sache

• ok, hier mal bitte ein kleiner Cut.

;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands ;hands

Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem meinen ersten Automaten gekauft und zwar ein Merkur Players INN nach dem erfolgreichen neu anbringen eines Stecker konnte ich in endlich testen und stellte nach einiger Recherche fest das die Datenbank kaputt ist.

Kann die wer reparieren oder gibt es Möglichkeiten an eine neue zu kommen?
    LG BMS

Es gibt hier ein paar User, an die du dich per PN wenden kannst, die dir diese DB wieder neu aufspielen können.
    Der User kuehlbox wurde ja schon erwähnt. Er macht das gut und zuverlässig!
    Bei den roten DBs und den ersten gelben DBs (1MB-Modelle) kann ich seit neuesten auch aushelfen, habe aber leider immer wenig Zeit.

Was der User bearchie meint:
    Es ist mittlerweile möglich, mit wenig Hardware und einer bereits existierenden Software (und dem passenden Datensatz) eine DB wieder neu zu bespielen.
    Bei der "kleinen Variante" werden 3 Leitungen am [definition=7]Backpanel[/definition] angelötet und ein USB2TTL Adapter daran angeschlossen.
    Dann kann man mit einer Software die DB neu bespielen (so fern man die passenden Datensätze hat).

Hier noch eine kleine Anmerkung von mir:
    Dem Foren-Frieden zuliebe. Unsere Community wird immer kleiner und "Nachwuchs" kommt immer seltener rein.
    Das letzte, was ich möchte, ist dass sich die User hier gegeseitig provozieren oder geziehlt Unruhe verbreiten wollen.
    Das vergault nur neue User und schreckt Leute, die gerade frisch in unser Hobby einsteigen wollen nur ab.
    Auf sowas habe ich absolut keine Lust mehr (und auch ein Grund, warum ich nur noch im "Meldefall" hier online bin).
    Ich möchte bitte darauf hinweisen, das wir hier im Forum uns gegenseitig helfen wollen.
    Bitte lasst Sticheleien gegen User mit Legasthenie und hackt nicht darauf rum.
    Ja, leider sind viele Texte sehr schwer zu lesen, aber bitte bleibt freundlich und fair.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ja sagte bin nur Art Navi Zeige weg helfe an ziehl fahren..
    Aber fahren muss Aleine

Muss niemand Navi Nutzen...

Mann kann Taxi Rufen in dem Falle lieben Kühlbox

Jeder Mensch hatt freie Wahl werde nigs sagen wenn Leute Taxi Methoden bevorzugen warum nicht

Bis jetzt gabes immer nur Taxi weil weg geheim war mit Navi Update gibs Straßen nun auch

Verachte niemanden der lieber Taxi fahren will bequeme Methode

So zum Schluss wer Taxi fahren will an Kühlbox wenden wer selber fahren will an mich ganz einfach

2 Mal editiert, zuletzt von bearchie (2. August 2025 um 09:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!