Magic Games 1 Standgerät Kabelbaum in Magic Games 2 Wandgerät

• Hallo liebe Automatenfreunde,

Ich bin schon seit langem im Genuß eines Merkur Ideal und bin Super damit zufrieden. Die Batterie mal tauschen oder den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] reparieren, kein Problem.

Nun wagte ich mich an ein neues Projekt und kaufte mir dafür in Offenbach am Main einen Magic Games 2 Wandgerät in schlechtem Zustand. Ja ich weis, wieso macht man sowas...??? 300 Euro für das die Festplatte defekt ist und ok der Kabelbaum verbastelt aber naja. Ich konnte günstig von einem Kollegen hier einen Kabelbaum von einem Magic Games 1 Standgerät ergattern und habe diesen auch fix eingebaut. Das 23 Spiele Paket mit Dongel war drin, aber er erkennt den Dongel nicht mit "Wrong Dongel". Ich habe hier gelesen und gehört das man diesen einfach neu anlernen kann. IO Karte und Nr vorhanden. Aber ich holte mir das 42 Spiele Paket und das 53 Spiele Paket. Book of Ra und Beleuchtung hin oder her, im 53 Spiele Paket kann ich mir die Punkte draufladen im Menü.

An den Betrieb mit einem NV4 und 5 Euro Scheinen , nee danke

NV 8 mir noch zu teuer, deshalb mit 2 Euro Stücken als Token da ja der Hopper vorhanden ist. 2x MK2

Hopper vorhanden: also Kabelbaum Stecker zum Hooper ändern.

Meine Frage wie ist die Belegung des Hopper der Pins beim MG1 Stand und wie beim MG2 Wand ?

MG1 Stand: sind 15 Pins siehe Foto 1

MG2 Wand sind 26 Pins siehe Foto 2

Lösung siehe weitere Fotos, aber wie ist die Pin Belegung?

Strom und auch die Tasten, Licht habe ich alles zum laufen bekommen. Ich habe alles durchgemessen ect. Wie gesagt ich habe von einem Kollegen zwei NV4 bekommen aber das macht keinen Spaß, deswegen werde ich den Kabelbaum bzw. es wagen den Hooper anzuschließen. Ein NV8 Geldschein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist mir derzeit noch zu teuer.

Ich würde mich über jeden Rat freuen.

Lieben Gruß Sebastian

• Das Standgerät hat 2x MK4 Hopper von Money Controls. Das Wandgerät hat Suzohapp Cube Hopper verbaut. Ob man das anfängt durch ans Kabel zu basteln?

Ein NV8 zu teuer? Die bekommt man für 10 Euro, denn dafür gibt's keine Firmware mit Euro2-Noten. Du meinst vermutlich NV10 der Rückwärts kompatibel ist mit dem NV8, und wo es für die Varianten NV10-USB und NV10-USB+ Euro2 Datensätze gibt. Es gibt auch ein Adapter womit das original NV4-Kabel direkt auf den NV8/10 gesteckt werden kann, sowie eine Metallblende gegen die man die bom NV4 austauscht. Bekommt man bei A&S in Wien online.

Viel Erfolg.

• Mein Problem ist jetzt nur:

Ich habe mir einen NV10 gekauft und auch den Adapter dafür um ihn anzuschließen, aber:

Welches Protokoll muss programmiert werden und brauche ich nicht eine CCTalk Schnittstelle oder SSP?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Lg Sebastian

PS: An den Hopper wage ich mich danach.

• Da die Stecker am meinem Kabelbaum für Hopper 12 Polig grün und Münzprüfer, 13 Polig einreihig weiß, getrennt sind muss ich diese nun am 26 Poligen Verteiler NSM Platine zusammenführen.

Meine Frage: Kennt sich jemand mit der Pinbelegung bei der NSM Platine aus?

Siehe Bilder

Lg Sebastian

• Sehr geehrte Automatenfreunde:

Ich habe keine kosten und mühe gescheut mir gleich alle 3 Versionen zu kaufen und anzuschauen:

23 Spiele MG mit Dongel
    42 Spiele Spiel Beleuchtung funktioniert
    53 Spiele Spiel Beleuchtung funktioniert teilweise

Nun zu meinem Problem:

Bei der 23 Spiele Version sagt mir mein Magic Games "Wrong Dongel".

Gelesen habe ich das man wenn man die IO karten Nr. hat den Dongel auf die Festplatte neu anzulernen kann. Welche Software ist das und wie bekomme ich die?

Wie heisst das Programm?

lg Sebastian

• Hallo liebe Automatenfreunde:

Ich überlege meine 3 Festplatten 23,42,53 Spiele für den Magic Games 2 jeweils nur eine Version auf eine CF Karte zu klonen und diese im Magic Games 2 Wand zu betreiben.

Nun haben so einige Probleme damit, nicht mit dem klonen aber mit dem anschließenden Betrieb dwer Karte im gerät selbst.

Dieser soll dann die HDD bzw. CF Karte nicht als solches erkennnen und nicht damit hoch fahren.

Ich würde zu gerne meine Ide Festpaltten duch CF Karten ersetzten, da die Festplatten ja meist keine lange Lebensdauer aufweisen.

Die nötige Hardware kann man sich ja zusammen kaufen aber funktioniert das wirklich und wie kompliziert ist dieser Prozess?

Lg Sebastian ;hüpf

• Hab mal meine Löwen Play Kontakte alle abgeklappert und:

Keiner hat einen Schaltplan von einem Magic Games 1 Wand. Wirklich keiner ? Ich bin Bereit odentlich dafür zu Zahlen da ich wirklich mit dem Rücken an der Wand stehe.

Selbst der Löwen Play Service sagt und ich Zitiere:

Sehr geehrter Herr....

leider können wir ihnen zu diesem Gerät keinerlei Dokumente oder Ersatzteile mehr zur Verfügung stellen, da diese seit Jahren kein Teil unseres Supports mehr sind.

Ich lösche doch nicht alle Daten nur weil wir das Gerät nicht mehr Supporten oder Herstellen/Ausliefern.

Vieleicht kennt jemand eine Lösung, trotzem werde ich die Tage versuchen mit klemmen es einfach auszuprobieren. Selbst auf die gefahr hin einen Kurzschluß am Gerät zu Riskieren.

Sollte ich mein Projekt MG2 Wand mit NV10 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], Hopper, alle Spielepakete, Beleuchtung ect. demnächst erfolgreich abgeschlossen sein, stelle ich hier einen selbstverständlich einen Schaltplan zur Verfügung.
    Bevorzugt ihr ein Programm dafür ?

lg Sebastian ;read

A+S Wien hat mir schon sehr geholfen aber selbst die stoßen da an ihre Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!