Das ist super einfach umzusetzen. Übrigens, die Werte der Münzen kannst du nicht ändern. Tokengeräte sind von der Mathematik reine Geldspieler, wobei die Toke (rein mathematisch) 10 DM oder 5 € darstellt.
Also. Zuerst aktivierst du über den Dippschalter am MP wieder die DM-Bank (vermutlich 1, einfach ausprobieren und wenn er keine € mehr annimmt liegst du richtig).
Danach programmierst deine neue Toke (1 €) ein im Tokenkanal (Schalter am MP auf F drehen und Knopf drücken), soll dann LED blinken. Wieder einhängen. Jetzt 20 St. 1 € einwerfen IN DEN TOKENSCHLITZ LINKS). MP rausnehmen. LED sollte jetzt grün blinken. Knopf drücken und Schalter zurück auf C. Einhängen, fertig.
An deiner Stelle würde ich den rechten Einwurf mit einer Schraube sperren. Die Einer sind jetzt deine Token.
Hinweis: etwa 30 Prozent der SR5 lassen sich nicht frei programmieren. Wenn deiner so einer ist, brauchst du einen Anderen. Diese Sperrung kann man so Chr aufheben.
Ich hab's bei fast allen meine Tokenautomaten so umgesetzt. Dann noch Geldscheinakzeptor auf Puls dran und du kannst sogar mit Scheine spielen.
Viel Erfolg!