Schloss aufbohren/ersetzen bei Quick Step

• Hallo Automatenfreunde,

ich möchte in meinen Quick Step reinkommen, ohne einen Schlüssel gefunden zu haben. Hier bin ich mir unschlüssig, wo ich am besten bohren soll, um den Schaden in Grenzen zu halten. Was kann ich da dann für ein neues Schloss reinmachen (muss keine Hochsicherheitseigenschaften haben)? gibt es da universelle Möglichkeiten oder gar noch originale? Bild vom Schloß hänge ich mal an, vielleicht kann mir jemand anzeichnen wo ich bohren sollte ...

• Gehe mal zum Geräteforum und schau Dir den Beitrag von Riiko an. ;}

Welchen meinst du, er hat ja nicht nur einen Beitrag bisher geschrieben :)
    Direkt zu dem Schloss hab ich jetzt auf die Schnelle auch nix gefunden und wollte nicht irgendwelchen Leuten per PN auf den Senkel gehen

• Er gibt Ratschläge zum aufbohren eines Schlosses.
    So hättest Du schon einmal einen Anfang für die Öffnung.
    Dafür brauchst Du keine PN an jemanden zu schicken und zu stören.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!! ;}

• Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Danke Köllner für den Link. Da unten hatte ich tatsächlich noch nicht gewühlt. Aber Grundsätzlich verstehe ich ja wie man Schlösser aufbohrt. hier haben wir aber ein Schloss, welches meines Erachtens nach oben und unten Stifte hat und ich den Zylinder selbst wegbohren müsste. Bei meinem letzten Versuch dieses zu tun, ging das ordentlich in die Hose. direkt die Stifte außerhalb des Zylinders wegzubohren wäre da deutlich angenehmer. Daher auch die Frage. Vielleicht bekommt man irgendwie diese Kappe weg oder kann zwei Löcher sinnvoll ansetzen? oder einfach All-In? Oder täusche ich mich mit den oben- und untenliegenden Stiften?

• Mit einem 3mm Bohrer anfangen . Am besten mit einem neuen , kann ruhig ein günstiger sein denn nach der Aktion ist der sowieso ziemich fertig . Liegt daran das günstige meist gewalzt sind und Messing ist zwar weich aber Stumpft die Bohrer wie Hulle .
    - Du setzt unten an da wo der Bart eigentlich aufhört .
    - Mach dir mit farbigen Klebeband oder Schrumpfschlauch eine Markierung auf den Bohrer wie lang der Bart vom Schlüssel ist . So Bohrst du nicht in die Schloss Mechanik bzw. in die angeschraubte Platte mit den zwei Mitnehmerstiften .
    - Jetzt einen größeren Bohrer nehmen bis du den Rand des Schlosses nach unten erreichst . Aufpassen das du die Verchromte Blende nicht Beschädigst das sieht später sonst einfach nur Hässlich aus .
    - Dann mit einem großen passenden Schraubendrehr den Schlosskern Drehen .
    - Manchmal klappt das auf Anhieb mal nicht . Diese Schlösser können sich ganz schön wehren . Also nicht verzweifeln . Wichtig ist halt das du nicht in Frust zu tief Bohrst weil eine Zerbohrte Schloss Mechanik möchtest du nicht . Um die Seiten Stifte mach dir mal weniger Sorgen .

• Danke für die Hinweise. Die Länge des Schlüssel kenne ich leider nich, aber ich werde mich vorsichtig rantasten

Der Schlüsselbart ist 2,3 cm lang ;}

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker

• Das aufbohren hat gut funktioniert, die Stifte sind gut rausgefallen. Beim Drehen hat es dann aber leider kanck gemacht, was vermutlich dann doch die Schlossmechanik war. Schloss dreht jetzt durch, aber Automat ist offen.

Nun steige ich noch nicht richtig hinter die Türmechanik. Ich tippe mal die Schiene innen an der Tür sollte nach oben geschoben werden? Was passiert wenn ich die Tür jetzt zu drücken würde? Verriegelt er automatisch oder müsste das Schloss gedreht werden? Gibt es eine Anleitung zum Schloss tauschen? Ich hätte jetzt keinen Plan wo ich anfangen sollte zu schrauben.

• Ein Handschlag und die Murkserei geht los . ;}
    Ist schon ein bisschen was her das ich diese Verriegelung unter den Händen hatte . Du must erst die beiden kleinen Sechskant Schrauben raus nehmen in der Höhe des Schlosses . Dann die beiden Schlitzschrauben vom Schloss . Achtung nicht die an der Platte mit den beiden Stiften , kann zwar nix passieren aber ist unnötig da du damit nichts erreichst . Sofern die beiden Stifte an der Platte noch dran sitzen , Aufbewahren mit Schrauben . Die Brechen bei Gewalt schonmal ab und man kann durch tausch damit ein anderes Schloss Retten .
    Mach Bilder sonst steigst du später nur schwer durch wie das Gedöns wieder zusammen muss . Ist sowieso ein bisschen Tricky weil du dich beim Zusammenbau in der Reihenfolge mit oberer Schließstange und unterer in der Reihenfolge vertun kannst .
    Mit dem Zufallen bin ich jetzt nicht Sicher da ich das immer gleich in einem Rutsch durchschraube .

• Schön das Forum zwischendurch zu erreichen ;hüpf
    Ich habe es soweit hinbekommen. Nun habe ich halt das Schloss kaputt gemacht, aber dank der Hilfe von Heinoarts läuft das Modul wieder. Hat zufällig jemand so ein Schloss rumliegen, oder kennt jemand die Bezeichnung für ein Ersatz? der Mechanismus ist leider auch kaputt oder hat sich in Luft aufgelöst oder so ;smoke . Ich nehme mal an, da hinten haben 2 Stifte drin gesteckt, die die Schliessleiste nach oben und unten bewegt haben? Hat zufällig jemand ein Bild vom Original Mechanismus?

• Moin SirHanni
    eröffne doch bitte zu deiner Suche ein neues Thema in unsere Börse ;}

Mfg Thomas

Geldspielgerät :

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!