Hilfe bei Reparatur Löwen Dart Automat Fm90

• Hallo miteinander, ich habe einen Löwen Fm90 Dart Automat bei mir stehen, bei dem ich etwas Hilfe bräuchte. Alles funktioniert so weit wunderbar, nur wechselt er in keinem Spielmodus den Spieler. Alle Tasten funktionieren, man kann alles entsprechend auswählen und starten. Aber sobald der erste Spieler fertig ist lässt sich der Spieler nicht umschalten, obwohl die Spieler Taste funktioniert. Die rote Nicht-Werfen Lampe blingt nur durchgehend. Habe ich da eventuell irgend eine Einstellmöglichkeit in der Anleitung übersehen, vielleicht dass sich Spieler nur über den Sensor wechseln lassen oder so ähnlich? Ich bin auf jedenfall ziemlich ratlos und würde mich über etwas hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank
    Gruß Benjamin

• obwohl die Spieler Taste funktioniert.

Bist Du sicher dass dort die Kabel in ordnung sind, oder hört man nur das Klicken?
    Muß man die Spieler-Wechsel-Taste nicht auch zum Beginn des Spieles drücken?
    Wenn Schalter und Kabel in Ordnung sind, liegt der Fehler auf dem Board, IC U1, ein 74ACT244PC Type Octal Buffer and Line Driver.
    In ganz seltenen Fällen kann der Automat durch eine leere Batterie im Timekeeper seltsame Inhalte im Speicher annehmen, dann sollten aber mehrere Sachen nicht funktionieren oder falsch angezeigt werden. Deshalb auch einmal die Einstellungen prüfen und zurücksetzen.
    Mehr Infos bekommst du unter https://www.dartn-forum.de und Ersatzteile beim https://dartdoktor.de

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Danke für die Infos, die Spieler Taste funktioniert auf jedenfall, der restliche Kabelbaum denke ich auch, zumindest wüste ich nicht was noch kaputt sein könnte. Den IC U1 und den timekeeper teste ich heute nachmittag mal durch, danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!