Merkur Full House

• Servus,

ich hab vor kurzem einen Extrablatt ausgeschlachtet und habe noch ein paar Platinen rumfliegen. Extrablatt scheint äußerlich sehr ähnlich zu deinem zu sein.
    Ich befürchte, dass durch die leere Batterie der SRAM leer ist. Der EPROM eventuell auch. Da kann ich dir nicht helfen.
    Hast du Handbuch, Schaltpläne zu deinem Gerät? Hoffentlich sind die identisch zu meinen, dann kann ich evtl. mehr über die Ferne helfen.
    Angehängt hab ich mal Bilder vom Extrablatt Handbuch. S1 ist bei dir auch für die 5V Schiene zuständig? Hast du schon mal mit einem Multimeter gemessen, ob du da einen direkten Kurzschluss hast?

LG

• Prüf masl die fette Z-Diode auf der CPU auf Kurzschluss .
    Batterie leer ist bei dieser Generation kein Thema . Natürlich sind die Daten im RAM weg , weil die Pufferspannung fehlt . Dafür gibt es ja dann den Initialisierungs Stecker . Türkontaktschalter auf mitte , Gerät an , Stecker rein , Blätterwerke laufen an und die Kiste macht Tut - Tut . Stecker wieder raus und fertig ist die Geschichte . Bei einigen Punktespielern muss die Uhr gestellt werden . Das kann etwas Problematisch werden wenn man keinen Zugriff auf nen Drucker mit Uhr Setzfunktion hat bzw. Uhrensetzgerät oder Ausleseadapter mit Uhr Stellung . Aber ansonsten ist das ganze ehr Unspektakulär . Die E-Proms löschen sich nicht so einfach . Das sind gute alte UV E-Proms drin und kein Datenbank Murks . Da muss man idr. keine Angst drum haben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!