Lohnt sich eine Reperatur? -Panther City Tower-

• Hallo liebe Community,

ich habe den oben genannten Automaten bekommen und wollte ihn eventuell als Spar-schwein im Hobbyraum verwenden. Er hat beim ersten anschalten E88 angezeigt. Beim neu einstecken dann E61 mit abwechselnden 0.00.
    Also Time Keeper, wie ich schon gefunden habe. Dazu würde das Schloss aufgebohrt und müsste erneuert werden.
    Zum ersten Problem:

Ich habe schon gelesen, das hier einige Fachkundige Menschen unterwegs sind, die ihre Dienste anbieten. Was würde denn eine Auftragsreparatur kosten? Lohnt sich das bei dem Gerät überhaupt noch?

Zum Schloss, da ist hinten die Plastiknase dran, die den Schließmechanismus bewegt. Wie bekommt man die denn vom Schlosszylinder ab, um die Mutter des Schlosses zu lösen?

Falls hier die Meinung vorherrscht, das man es nicht mehr versuchen braucht, braucht vielleicht jemand Ersatzteile?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

• Ganz bestimmt lohnt sich eine Reparatur um den Automat zu erhalten.
    Es werden sich sicher fachkundige User bei Dir melden und Hilfe anbieten.
    Also Geduld und viel Erfolg bei der Wiederbelebung. ;}

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!! ;}

• Schreibe mal eine nette PN zwecks Timekeeper an den User Heinoarts.
    Der ist der Timekeeper Doktor und kann Dir evt. weiterhelfen.
    Viel Erfolg! ;hands

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!! ;}

• Timekeeper hat der beste Heinoarts repariert. Nun habe ich das Problem, das ich vorne überhaupt kein Licht habe. Man hört ein Netzteilsummen und die Rolle zuckt kurz, aber an der Tür leuchtet weder das Zahlenfeld noch irgendeine Glühlampe. Gibt es da einen Diagnoseleitfaden?

• Moin SirHanni
    das ist in diesem Thema schon richtig hier ;}

Mfg Thomas

Geldspielgerät :

Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Ich such immer noch nach möglichen Lösungsansätzen für meinen Panther. Wie gesagt, nach der Timekeeperreperatur geht nix mehr an. Ist nur ein leises Netzteilbrummen zu hören. Könnte es am Modul liegen, bzw. steuert dieses alles an Licht etc.? Oder ich habe was beim aufmachen demoliert, oder es hat sich in der Werkstatt kaputtgestanden, oder oder oder. Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz wie ich jetzt vorgehen könnte.

• Hast du evtl. einen Pin verbogen vom Spielmodul? Das passiert manchmal ohne das man es merkt beim stecken.
    Ansonsten "verdreh" die Walzen mal bitte auf eine andere Position und mach das Gerät dann an. Drehen sich zumindest die Walzen dann in ihre Grundposition?
    Mit dem Drehtest will ich rausfinden, ob das Netzteil arbeitet oder nicht. Die Walzensteuerung wird von einem eigenständigen Mikrocontroller gesteuert.

• Ich habe die Tage ein wenig ausprobiert und die Rollen verstellt (vielen Dank für den Tipp!). daraufhin ist er angesprungen und hat sich in die Grundposition gedreht und die Lampen angeschaltet. Im Geldspeicherdisplay kam E88. Nach nochmaligem anschalten kam E66. Das sollte ja der Münzzähler sein? Nach heutigem Test ist E66 weg und ich habe E64 ... (Datenbus?) Im Forum wurde dazu mal der Tipp gegeben, den Restschalter zu drücken. Hat jemand eine Idee wo der ist?

Wie auch immer, aber es scheint erstmal zu funktionieren und ich kann mich auf die Suche nach dem nächsten Problem machen :)

https://youtu.be/gQVVvVxUc6U

https://youtu.be/_-yA9gbJYxg

• Freunde des Geldspielhobbies,

ich habe mir heute den Automaten nocheinmal zur Brust genommen. Ich hab alle Kontakte am Münzprüfer gereinigt, Steckverbindungen kontrolliert und den Prüfer selbst gereinigt. Und siehe da, auf einmal War E64 weg ... und E82 und E83 kamen. Mit der Fehlerliste bin ich dann auf die Rollen gekommen und WD40 hat auch diese Fehler beseitigt. Nun scheint es tatsächlich zu klappen.

Danke euch allen für die stetige Hilfe und Geduld mit mir. Ohne das Forum hier, wäre er wohl auf dem Sperrmüll gelandet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!