Merkur Disc 3000 hängt

• Guten Tag, ich habe einen merkur disc 3000 geschenkt bekommen, wenn ich ihn anschalten, drehen sich die Scheiben kurz, immer auf die selbe Position, es ertönt ein klicken und ein kurzes tut tut, was könnte das sein? Das klicken kommt vom Münzprüfer und der rückgabeknopf leuchtet dabei immer kurz auf. Danke für Hilfe im voraus

• Hallo Mannie,
    das ist die ganz normale Einschaltroutine bei dem Gerät.
    Zuerst drehen die Scheiben, dann sollte dreimal ein Ton zu hören sein.
    Danach wird der Münzturm freigegeben mit einem Sperrmagneten das ist dieses klacken.
    Wenn Du die Türe schließt oder die Türe offen lässt und den weißen Türschalter rausziehst (ja rausziehen bis der einrastet) müsste das gleiche wieder passieren,dann müsste aber die Lampe am Einwurfknopf dauer leuchten.
    Dann kann Geld eingeworfen werden zum Spielen...
    Viele Grüße
    Frank

• Guten Abend, leider wiederholt er diesen Vorgang immer wieder ins unendliche, die Scheiben drehen, es ertönt 2x ein Ton dann kommt das klicken des magnetschalters. Könnte es daran liegen das ich ihn noch nicht befüllt habe?

• Hallo Mannie,
    das kann viele Ursachen haben.
    Erst einmal die Frage:
    Am Netzteil gibt es einen Stecker der nennt sich Antenne ist der abgezogen? Den solltest Du in jedem Fall mal abziehen, denn diese Funktion benötigst Du für den Heimgebrauch nicht, ist ein Manipulationsschutz gewesen...
    Dann stellt sich noch die Frage ob die LEDs am Netzteil und auch an der weißen CPU korrekt sind.
    Da müsstest Du dann mal beschreiben welche LEDs aus sind und welche an...
    Manchmal hilft auch den Automaten neu zu initialisieren.
    Hierzu gibt es ein hilfreiches Video (von 0:00 bis 2:30) wo das Initialisieren gezeigt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=XQ6fwPGnHnM
    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!