ADP Mega Denver Startet nicht

• Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Spielautomaten zugelegt. Das Gerät ist ein Merkur Mega Denver von adp Gauselmann. Nur hab ich das Problem, das dieser nichts macht ausser den Denver Schriftzug und den Münzschacht zu beleuchten.
    Links oben leuchtet auch noch Spielsystem: 5

Der Typ von dem ich den Automaten hab meinte, er hat ihn in der Garage stehen gehabt und der läuft erst wenn er auf Betriebstemeratur ist...

Wie gesagt, bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab das geglaubt. Inzwischen kommen mir aber Zweifel.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, ob das stimmt, oder woran es sonnst liegen kann?

• hört sich so an als hätte die datenbank einen weg, aber klingt schon sehr komisch, das ein teil hochfährt und der rest nicht

hast schonmal alle kabel und steckverbindugen geprüft und auch ob die datenbank richtig draufsitzt

MFG Grey

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Nach einer defekten Datenbank klingt es nicht, weil der Schriftzug beleuchtet ist. Es klingt so als wenn der Automat hochfährt und im Servicebetrieb ist. Drück mal die Startaste. Wenn die Walzen kurz drehen, dann ist er im Servicebetrieb.
    Kontrolliere mal die Kabel vom Serviceschalter (oben rechts). Es kann auch sein das der Serviceschalter nicht richtig reingedrückt wird wenn Du die Tür schließt. Beim Schloß ist ein Schalter, guck mal nach ob der an der Platine angeschlossen ist.
    Edit:
    Erscheint auf den anderen Displays gar nichts?
    Kontrolliere alle Kabel ob sie richtig sitzen. Auch auf verbogene Pins achten.
    Es kann auch das Netzteil sein, weil der Verkäufer sagt das der Automat nur geht wenn er warm ist. Nimm mal nen Fön und föne das Netzteil mal warm und schalte den Automat dann mal an.

Einmal editiert, zuletzt von Big Boss (6. Februar 2012 um 23:35)

• Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also, wenn ich die Starttaste drücke passiert nix.
    Der Schalter der vom Schloss beim drehen des Schlüssel's betätigt wird steckt auf der Platine.
    Alle anderen Displays sind tot.
    Beim kontrollieren der Kabel ist mir folgendes aufgefallen:
    1. vom Münzeinwurf geht ein 6-poliges Kabel weg, ist aber nicht auf der Platine angesteckt, sondern nur in die Lücke neben dem Münzeinwurf geklemmt...
    ich hab es mal testhalber angesteckt, tut sich aber nix
    2. hinter den beiden Serviceschaltern hängen drei lose Stecker (ein grüner und ein blauer, jeweils 4-polig und ein 2-poliger schwarzer) kann aber von aussen nicht erkennen, ob die irgendwo hingehören.

Das wärs...

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

MfG Andy!

• 2. hinter den beiden Serviceschaltern hängen drei lose Stecker (ein grüner und ein blauer, jeweils 4-polig und ein 2-poliger schwarzer) kann aber von aussen nicht erkennen, ob die irgendwo hingehören.

also der gründe und der blaue werden nicht benötigt, diese würden zu der alarmanlage gehören
    wozu der schwarze ist, weiss ich grad nicht, aber ich glaub der is bei mir auch net angeschlossen

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Ich denke auch mal, das der Fehler hier woanders zu suchen ist, zumal er auch schreibt, das die Anzeige "Spielsystem: 5" anzeigt, bei einer defekten Datenbank zeigt er nichts an. Wie Big Boss schon schrieb, würde ich das Netzteil mal etwas warm fönen, evtl. tauschen und dann zu Sascha schicken um es reparieren zu lassen.

Ein Bild im eingeschaltetem Betrieb wäre hilfreich. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Spielautomaten zugelegt. Das Gerät ist ein Merkur Mega Denver von adp Gauselmann. Nur hab ich das Problem, das dieser nichts macht ausser den Denver Schriftzug und den Münzschacht zu beleuchten.
    Links oben leuchtet auch noch Spielsystem: 5

Der Typ von dem ich den Automaten hab meinte, er hat ihn in der Garage stehen gehabt und der läuft erst wenn er auf Betriebstemeratur ist...

Wie gesagt, bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab das geglaubt. Inzwischen kommen mir aber Zweifel.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, ob das stimmt, oder woran es sonnst liegen kann?

Nein da ist im diesem fall die Datenbank tod das Denver beleuchtet ist, Spielsystem 5 leuchtet und die Auszahlschale leuchtet das ist die Einschaltroutine die macht mein Denver auch erst BEVOR er die Datenbank gefunden hat.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Moin Leute!

Hab grad ein Bild in die Galerie hochgeladen.

Das mit dem Föhn bringt leider auch nix.
    Wenn die Datenbank defekt ist, wie Max schreibt, klingt das für mich als Laie ziemlich übel... oder?

MfG Andy!

• Okay, kann ich die denn selber wechseln oder brauch ich da noch extra Zubehör?

@ alm öhi: Wie können wir uns denn einigen? Schlag doch mal was vor! Denn ich hab nich mal ne Vorstellung was sowas kostet... ;tölf

• Bin gerne zu Gunsten eines newbies zurückgetreten und hoffe, dass alle user meine Einstellung teilen.
    Jeder hat einmal klein angefangen und manche können sich vielleicht noch auf die Freude an ihren ersten Automaten erinnern.
    Ich kann nachvollziehen, wie das ist: Endlich ist die Kiste da und nun geht sie nicht!

Mein Appell an Alle: Helft den newbies, so bleibt unser aller Hobby am Leben!

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Zitat

Bin gerne zu Gunsten eines newbies zurückgetreten und hoffe, dass alle user meine Einstellung teilen.
    Jeder hat einmal klein angefangen und manche können sich vielleicht noch auf die Freude an ihren ersten Automaten erinnern.
    Ich kann nachvollziehen, wie das ist: Endlich ist die Kiste da und nun geht sie nicht!

Mein Appell an Alle: Helft den newbies, so bleibt unser aller Hobby am Leben!

Daumen hoch dafür!

9-1-2-11-15...Laguna Beach...the magic numbers

• Daumen hoch dafür!

unterschreib !!!........super gemacht Rolf

andere hätten daraus noch ihr geschäft gemacht ;wut

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!