Spielautomat Bonus Grand Th. Bergmann & Co.

• Guten Tag liebes Forum,
    ich bin Tom und komme aus den schönen Siegerland. Ich habe über die Jahre diverse Spielautomaten gesammelt. Alle Automaten habe ich mittlerweile aufgehangen. Jetzt möchte ich diese Automaten gerne ans laufen bekommen.

Der alte Spielautomaten der Firma Bergmann & Co Automatenbau Bonus Grand (Deutsche Mark) funktioniert leider nicht. Sobald man den Stecker in die Steckdose steckt, dreht sich der Geldzähler und hört auch nicht mehr auf. Die Geldröhren sind leer und die Füllstandschalter in den Röhren sind nicht betätigt worden.

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
    Liebe Grüße Tom

• Das wichtigste für Dich sind die TU (siehe Geldspielfreunde) für das Gerät und verstehen wie er funktioniert.
    Ich sehe auf Bild 1 und 2, dass sich die 10DM Walze der Münzanzeige in einer Mittelstellung befindet.
    Beim Einschalten versucht der Automat eine Auszahlung zu machen, bis der Zählerstand auf Null Steht.
    Du solltest prüfen, ob die Walze klemmt oder elektrisch nicht betätigt wird.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Guten Morgen Rattenfänger,
    vielen lieben Dank für deine Antwort. Eine Bedienungsanleitung inkl. Schaltplan für den Automaten ist vorhanden. Bilder füge ich bei. Leider bin ich bei dem Thema komplett raus mit den Plänen.

Das Zählwerk kann ich manuel weiter drehen damit es auf null steht. Nach dem Einschalten zählt das Zählwerk wieder hoch und hört nicht auf.

Ich dachte, dass ggf. die Spezialisten hir im Forum direkt sagen können woran das Problem liegt.
    LG
    Tom

• Das Zählwerk kann ich manuel weiter drehen damit es auf null steht. Nach dem Einschalten zählt das Zählwerk wieder hoch und hört nicht auf.

Dann überprüfen ob die Münzkontakte alle richtig stehen (nicht geschaltet sind) oder klemmen.
    Wenn das in Ordnung ist, dann kannst Du den Fehler nur noch durch Messen feststellen. Entweder löst ein Fehler die Münzzählung aus, oder die Auszahlung ist fehlerhaft wird nicht beendet.

• Welcher Motor?
    Kannst Du die Einheit mit dem Motor ausbauen und Foros davon machen?
    Es gibt leider zu wenig Abbildungen oder Anleitungen von der Technik dieses Automaten. Fotos könnten eine Hilfestellung sein, dass Problem zu erkennen und Dir Ratschläge zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!