Automat lässt Sicherung fliegen

• Grüße euch alle

Ich fang direkt mal an.
    Ich Spiele seit stunden an meinem Baba Jaga und auf einmal war der Strom im ganzen Wohnzimmer weg!
    Ich merkte, es liegt am Automat.
    Ich baute das Hauptnetzteil (oben) aus.
    Ich denke der Fehler liegt dort?
    kann mir jemand weiter Helfen?

Ich spielte wie gewohnt das schon seit wie gesagt ein paar std. und auf einmal wie aus dem nichts ging alles im wohnzimmer aus.
    Ich zog den stecker des automaten und machte die sicherung wieder rein, es ging wieder licht und pc im Wohnzimmer.
    Als ich den Stecker des Automaten wieder in die Dose Steckte ging wieder sofort die Sicherung fürs WZ raus!.
    Also verdacht Netzteil.
    Ich werde nun mal ein anderes einbauen aus meinem Action 4U SL mal sehen obs wieder geht.
    Aber schon sehr komisch? was das sein könnte auf einmal..?

Hier mal ein Paar Bilder.
    Das gerade eingebaute ist vom Action 4U SL.
    aber ich vermute nach dem sich da nix tut das es am PC Netzteil liegt das ist eh so n kleinen dingens das übertrieben faucht dessen mini Lüfter...
    das finde ich eh extrem Kompakt und unter dimensioniert..
    Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann... so etwas hatte ich noch nie..

• Hey sau geil, Danke dir.
    was mich aber noch wundert ist, er muss doch trotzdem mit dem [definition=6]NT[/definition] vom Action 4U SL laufen oder nicht?

• Das bild das du bei GSF ansprachst, ist das Netzteil des $u SL :D also das funktionierte bisher einwandfrei das [definition=6]NT[/definition] mit dem Dickeren Schalter ist das vom Baba jaga.

Hab grad viel um die Ohren, bin scheinbar auch etwas verwirrt ins neue gerutscht :D

• Hallo Promillo,
    ich sagte ja ich kenne die Geräte nicht, daher muß ich mich da schon auf aussagekräftige Bilder verlassen...

Also das Netzteil auf dem ersten Bild?
    Am Schalter selber ist zwischen dem Schalter und dem Stecker noch eine Glassicherung soweit ich das auf den Bildern erkennen kann...
    Ist diese evtl. durch?
    Wenn Du an die Steckdose links vom Schalter eine Lampe oder ähnliches dran machst leuchtet die dann?

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Promillo,
    ich sagte ja ich kenne die Geräte nicht, daher muß ich mich da schon auf aussagekräftige Bilder verlassen...

Also das Netzteil auf dem ersten Bild?
    Am Schalter selber ist zwischen dem Schalter und dem Stecker noch eine Glassicherung soweit ich das auf den Bildern erkennen kann...
    Ist diese evtl. durch?
    Wenn Du an die Steckdose links vom Schalter eine Lampe oder ähnliches dran machst leuchtet die dann?

Viele Grüße
    Frank

Hey Grüß Dich.

Ja, habe gerade gesehen das man dort ewas heraus ziehen kann und dort 2 Glassicherungen drin sind.
    Sowie ich ihn heraus ziehe und drauf sehe ist die rechte Sicherung durch!
    einfach wechseln? ne oder?? hat ja nen grund warum sie durch ist...

• Hallo Promillo,
    Du kannst es 1 mal probieren, wenn Du noch ein paar passende (4A träge) Glassicherungen da hast...
    Wenn dann die Sicherung wieder schießt ist die alte Glassicherung nicht müde gewesen, sondern Du hast ein Problem im Netzteil des PC, das ist dann eindeutig.
    Dann brauchst Du dich um die vorigen Netzteile (also die vor der CPU sitzen) und Steckdosen etc. nicht zu kümmern...
    So ein Netzteil besteht aus sehr vielen Komponenten, da wirst Du vermutlich den Fehler nicht finden können.
    Man kann höchstens mal optisch schauen ob innen drin was verbrannt ist etc.

Aber vorsichtig sein, man kann von den Kondensatoren da drin richtig einen geballert bekommen. Lebensgefahr!

Ansonsten müsstest Du hier mal nachfragen ob jemand das für kleines Geld reparieren kann, so wie z.B. rattenfänger der sich auch Netzteile öfter mal anschaut und repariert.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!