Hallo
Ich wollte die Bally Wulff Automaten-Erfahrenen gerne Mal zu Rate ziehen.
Kann mir jemand sagen :Wie stelle bzw. baue ich ältere Bally Wulff Geldspielautomaten mit 2 Münzeinwürfen von DM auf Euro um ?
Ist das überhaupt möglich ,und wie kostenintensiv ist das ganze ?
Es dreht sich um Automaten wie den Rallye ,den Windsor , den Astor ,und Lord welche in den 80ern produziert wurden
Grüße und einen guten Rutsch
Dominik
Technische Frage :Bally Wulff mit 2 Münzeinwürfen auf Euro umbauen
-
Montag -
30. Dezember 2024 um 18:30 -
Erledigt
-
-
Ja, das geht . Im Endeffekt wie jeder mechanische [definition=3]MP
[/definition] . -die Wippen zur Münze anpassen
-Rändelprüfer entfernen
-mittels Stellschraube die Dickenüberprüfung anpassen
-ggf Magnete entfernen
-Fallgeschwindigkeit für Amboss überprüfen
-Gussmünzführung unter dem [definition=3]MP[/definition] verbreitern ( kosten für den Umbau für beide Prüfer liegt ca bei 25€ + Versandkosten
-
Hallo
Wie geil ist das denn :keine 10 Minuten ,und ich habe eine Antwort auf meine Frage .
Werde mich vertrauensvoll an dich wenden ,sobald ich einen meiner Lieblinge , zu einem akzeptablen Kurs gefunden habe .
Danke für die schnelle,kompetente Antwort
Dominik -
Hallo Dominik,
bedenke dabei aber auch, dass Du für die 5DM Auszahlung keinen Gegenwert mehr hast. Entweder Du richtest dafür die Annahme und Auszahlung für Token mit ein, oder Du nimmst häufige Leerspielungen in kauf. -
Hallo
Ist es denn nicht möglich ,in den Einstellungen des Automaten ,die 5 DM auszahlung komplett zu unterbinden ? Dann müsste er doch eigentlich nur noch 2 Euro und 1 Euro auszahlen ?
Oder muss ich ihn dann sowohl mit Token als auch Euro betreiben ?
Dominik -
5 DM auszahlung komplett zu unterbinden
Das macht der Automat von selbst wenn das 5DM Rohr leer ist. Der Auszahlvorrat ist dann aber bei größeren Summen nicht mehr gewährleistet (Leerspielung). -
Es kann aber noch sein, dass du den Münzdurchlauf der 1,- Euro-Münze nachbearbeiten musst, da der Euro dicker ist als das Markstück. Ansonsten bleibt die Münze hängen.
-
Hallo
Ihr seid echt Spitze in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft .
Dankeschön
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!