Hallo Automatenfreunde!
Insbesondere im Ebay Kleinanzeigenmarkt gibt es einige verlockende Angebote. Top Automaten, sehr modern mit teilweise aktueller Software. Die Spielpakete sind oft schon TR5.2 und damit aktueller Stand der Technik. Auch die Preise sind sehr verlockend, und der Verkäufer erzählt euch dass im Himmel Jahrmarkt ist. Ich habe einfach mal angetestet und einige der Verkäufer angeschrieben. Das Fazit ist ernüchternd, und insbesondere Neulinge im Bereich Spielautomaten kann man nur warnen:
Glaubt nicht jedem Verkäufer und seid skeptisch wenn ihr Automaten mit aktueller Software angeboten bekommt!
Ein Highlight heute war ein Verkäufer der mir einen PSM Tec Automaten verkaufen wollte. Falls ihr den Hersteller nicht kennt empfehle ich diesen Thread . Auch im Geldspielfreunde Forum teilen Automatenliebhaber ihre Erfahrungen mit dem gleichen Ergebnis: Ist die Software abgelaufen handelt es sich um Edelschrott. Der Hamster darf dann darin hausen. In meinem Falle habe ich den Verkäufer gefragt was passiert wenn die Lizenz abläuft. Man hat mir 200€ Rabatt angeboten und versichert, ein E60 Rücksteller würde das Gerät dann wieder freischalten. Das ist eine Falschaussage! Hier wird versucht Neulinge und Unwissende über den Tisch zu ziehen!
Auch solltet ihr vorsichtig sein wenn ihr BallyWullf oder ADP (Merkur) Geräte mit aktueller Software, TR 5.1 oder gar TR 5.2 angeboten bekommt. Auch hier: Die Hersteller geben Privatpersonen keinen Support, von denen bekommt ihr keinen Verlängerungscode. Wenn euch der Verkäufer verspricht euch einen neuen Code zu geben habt ihr nichts außer sein Versprechen. Es muss nicht heißen dass er es nicht einhalten kann, es kann sehr gut sein dass der Verkäufer euch hier die Wahrheit sagt und euch einen neuen Code liefern kann. Aber auch hier: Ihr seit immer auf Andere angewiesen!
Bleibt skeptisch und lasst euch nicht mit blank geputzten modernen Automaten locken. Teilweise wollen die Verkäufer über 1.000€ - und in wenigen Wochen bleibt die Kiste stehen.
Wenn ihr sicher gehen wollt holt euch Multigambler auf TR4 Basis, oder schaut wenigstens ganz genau hin bei wem ihr was kauft.
Das soll wirklich Niemanden verunsichern oder hier pauschal alle Verkäufer in ein schlechtes Licht rücken. Viele von ihnen sind ehrliche Leute, manchmal sogar selbst Hobbyzocker ![]()
Wenn euch aber Jemand antwortet dass ihr mit einem E60 Rücksteller die Software verlängert bekommt... Finger weg!
So, jetzt habe ich mich so über vier verschiedene Verkäufer aufgeregt die mir alle vom Jahrmarkt im Himmel erzählen wollten, jetzt gehts mir besser
Und euch gehts besser mit Augen auf!