Euro-Umbau G05.2235

• Hallo liebe Automatenfreunde,

ich melde mich bezüglich dem Umbau des Münzprüfers aus dem Royal Flush. Dieser wurde nach dem Automatenarchiv Guide auf Euro umgestellt, jedoch habe ich nun das Problem, dass die 1€ bzw. 1DM Münzen direkt nach der 1€ Waage durchfallen in den normalen Auswurf, nicht jedoch in den Automaten. Auf dem Bild sieht man mit dem roten Pfeil, den derzeitigen Weg. Ich bin da leider überfragt, wie ich es schaffe, dass die 1€ Münze in den 1€ Auswurf fällt. 2€ und 10ct funktionieren ja ganz gut. Vielleicht hat da jemand eine Lösung.

Während des ersten Abbauens fiel mir ein Metallteil entgegen. Kann mir jemand sagen, wo ich es wieder anbringe? Ein Bild befindet sich ebenfalls im Anhang. Danke im Voraus!

• Hier beim Andreas kannst du das Teil was du entfernt hast in Plastik drucken lassen.

https://mock-andreas.de/home.html

Gruß Georg

Hallo Georg.

Falls du den Magnethalter meinst, den sollte man laut Anleitung ausbauen. Mit dem Magneten rollt der Euro sonst nicht durch. Es hat am Anfang auch ohne Magnet funktioniert, jedoch ging es dann plötzlich (vermutlich eigener Fehler) nicht mehr.

Liebe Grüße,

Kubitsch

• Ja den meinte ich. Der Magnethalter muss da raus weil sonst der Euro am Magneten haftet. Das Teil diente allerdings auch zur führung des Markstücks und verhinderte das es in

den Automten fällt. Also bau ihn in Plasikform wieder ein und dein Problem ist gelöst.

.
    .
    .

;nova.........;adp

• Ja den meinte ich. Der Magnethalter muss da raus weil sonst der Euro am Magneten haftet. Das Teil diente allerdings auch zur führung des Markstücks und verhinderte das es in

den Automten fällt. Also bau ihn in Plasikform wieder ein und dein Problem ist gelöst.

Das habe ich mittlerweile erledigt. Inklusive Justierschraube fallen die 1€ Münzen trotzdem durch. Gibt es da weitere Fehlerquellen? Anbei habe ich ein aktuelles Bild (ohne Justierschraube, ist aber mittlerweile dran).

• Danke für das umfassende Feedback. Heute habe ich es endlich zum laufen gebracht. Hinten dran war noch das längliche Messingteil, welches die Münzen nach vorne direkt in die Ausgabe drückte.
    Irgendwie habe ich das die ganze Zeit über übersehen. Ist immerhin mein erster Automat ;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!