Bally Wulff Duo startet nicht

• Moin, ich habe einen Bally Wulff Duo (PC betrieben), welcher nicht starten möchte. Wenn Stecker im Strom ist und Netzteil angeschaltet ist passiert nichts, Netzteil (Ventilator) läuft auch nicht an, also komplett keine Stromversorgung (alle Steckverbindungen/Massekabel usw. kontrolliert, sieht soweit auch vollständig aus). Ich habe bisher ein neues 550W Netzteil + Kabel eingebaut, Batterie auf dem Mainboard erneuert und die Sicherungen im PC erneuert, leider kommt weiterhin kein Strom im Automaten an, als ob er irgendwo noch eingeschaltet werden müsste. Ich vermute der Fehler liegt iwo am PC, welcher evtl. neugestartet werden muss etc.? Falls hier evtl. jemand helfen bzw. eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Grüße

• Hallo ich danke dir, bin gerade zu Besuch außerhalb....hab mich versucht zu registrieren, alles toll.....kann aber erst am Montag den Rückruf- Link beim Nachbarforum tätigen.
    Wie es so ist, sind mir die Zugangsdaten für E-Mail gerade entfallen. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Wünsche dir einen schönen Advent. Mfg Rinaldo

• Hallo Stoniemahonie,

das was ich nicht verstehe, warum das ATX Computer- Netzteil nicht anspringt.
    Der Lüfter müsste normalerweise gehen lt. Mastermod seinem Youtube-Video nach dem Netzteilwechsel
    springt der Lüfter sofort an nachdem er den Stecker setzt. Weder bei dir noch bei mir passiert dies nicht.Ich bin nun hoffnungsvoll, im
    Nachbarforum eine Lösung zu finden. Meine Batterie ist ja nun auch gleich Null und erwarte mir inständig flehend von Heinerorts Hilfe,
    dass er mir meine Batterie wechselt. Waldi und Glücksspiel-Paradiese haben leider meine Anfrage abgelehnt, da sie kein zweites Gerät
    zum kopieren der Eproms haben. Ich habe noch ein Angebot für 79,00 Euro für den Batteriewechsel im Netz gefunden, aber noch
    drucke ich die Scheine nicht selber. Ich hoffe wirklich, dass uns geholfen werden kann, weil der DUO ist einfach spitze.
    mfg und einen
    schönen 4.Advent gruß Rinaldo

• Verzweifle nicht.

Lies dir erstmal den Thread durch und dann schauen wir weiter.

Was ich dir aber sagen kann: Du wirst eine Tastatur mit PS/2-Anschluss benötigen, falls die Mainboardbatterie leer ist/war.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Hallo

Ich bedanke mich für Eure schnelle Hilfe, ich schicke erstmal die Tage mein Modul auf reisen.
    Jörg hat sich bereit erklärt, dass er mir die Batterie tauscht - worüber ich mich sehr freue.
    Wenn ich dann soweit bin werde ich mich mit Sicherheit nochmal melden.
    Ich wünsche Euch und allen anderen Mitgliedern ein frohes Fest.

Gruß Rinaldo

• Hallo ich grüße Euch
    Mein Duo läuft endlich wieder, ;hüpf ich bin so froh über die Große Hilfe und
    vielen Tipps von Euch und dem Nachbarforum.
    Ich hab alles gebrückt ,gepinnt wie beschrieben natürlich mit einigen Rückschlägen ;frown ;[
    und Tastatur mit PS/2 Anschluss ist dabei ein muss um Datum und Uhrzeit zu setzen, Knopfzelle war ja auch runter.
    Ein großes Danke auch hier an Heinerorts vs Jörg für den Batteriewechsel und für seine Geduld mit mir. ;read

Gruß Rinaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!