Merkur Gold Star Zulassungskarte zwingend nötig?

• Guten Tag Allerseits,

ich habe vor wenigen Wochen einen Gold Star Automaten (Euro, ohne Scheinannahme) geschossen. Bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, erschien mir aber als nette Idee zur Praktischen Abwechslung zum ET Studium.
    Datenbank scheint laut typischen Fehlerbild hinüber zu sein. Ein Bekannter wies dann auch noch darauf hin dass der Slot für die Zulassungskarte leer sei, wusste darüber jedoch auch nix genaueres.
    Nun wäre meine Frage ob die Zulassungskarte zwingend erforderlich ist um den Automaten zu benutzen und wenn ja, ob es einen weg gibt dies zu umgehen. Datenbank und Zulassungskarte zusammen kosten mich sonst schon doppelt so viel wie der Automat.

Würde mich über euren Rat freuen,
    und wenn euch noch etwas einfällt, worauf ich zusätzlich achten sollte, lasst es mich gern wissen

LG Paul

• Was würde Dich denn ZLK und die Datenbank mit neuen Batterien kosten? Vielleicht ist Deine Quelle ja auch zu teuer und man kann das günstiger bekommen.

Ohne ZLK geht es auch, dann läuft das Gerät im Hobbymodus und kann u. U. eine deutlich höhere Auszahlquote haben, was aber absolut keinen Spaß macht.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Moin,

Mit Zulassungskarte läuft der Automat wie in der Spielhalle mit normalem Gewinnverhalten. Im Hobbymodus ohne Zulassungskarte
    ist die Auszahlung höher und das Spiel schneller. Damals hatte man den Hobbymodus eingeführt damit die Geräte nach der
    Aufstellung nicht mehr "wirtschaftlich" arbeiteten, aber dennoch privat weiterverwendet werden konnten.

Außerdem entfällt im Hobbymodus das Auslesen der Buchhaltungsdaten wofür man einen extra "Rücksteller" braucht,
    der diese Auslesung simuliert. Kostet bei Ebay so 35 Euro zusätzlich.

Realistischer Preis für das wiederherstellen der Datenbank wären bei mir 30 Euro + 5 Euro DHL-Rückversand.
    Für die Zulassungskarte 10 Euro extra. Ohne Zulassungskarte würde ich die DB in den Hobbymodus setzen.

Bei Interesse PN.

Stephan

• Hallo Zusammen, habe das selbe Thema bei meinem Mega Mexico ebenfalls Profitech 3000. Gilt das Angebot mit der Datenbankunstellung noch? Da ich neu hier bin, weiß ich noch nicht wie das mit den PN geht. Vielen Dank

• Hallo Zusammen, habe das selbe Thema bei meinem Mega Mexico ebenfalls Profitech 3000. Gilt das Angebot mit der Datenbankunstellung noch? Da ich neu hier bin, weiß ich noch nicht wie das mit den PN geht. Vielen Dank

am besten machst du mal einen eigenen Beitrag auf, so ein Post kann hier gerne untergehen. Dann wird sich bestimmt jemand bei dir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!