Problem mit Spielautomat. Bergmann?

• Mahlzeit,

Ich hab heute günstig einen Spielautomaten bekommen. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das ein Bergmann sein. Es handelt sich um den "Ariston".

Beim einstecken hab ich nur ein Warnton. Nach genauerer nachschau hab ich festgestellt, dass die Batterie nen ganz ordentlichen Schaden angerichtet hat. Ich hoffe das lässt sich retten.
    Es ist eine 3,6V Batterie. Mehr erkenn ich nicht mehr. Kann mir jemanden was das genau für eine ist?

Grüße Pascal

• Interessant wäre auch noch, ob man den RAM neu bespielen muss?

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Merkur (Dartautomat) Eigenumbau (Löwen SM-Gehäuse, Technik Merkur Power Plus)

Münzschieber Rock´n Roll

• Das Ram muß hier nicht neu geschrieben werden. Das Programm ist fest in einem E-Prom gespeichert. Leider sieht deine Platine nicht gut aus. In dem oxidierten Bereich sollten alle Bauteile ausgelötet werden, auch die Sockel der Chips. Dann gründlich reinigen, dafür gibt es Anleitungen unter dem Begriff "Säureschaden". Danach wieder aufbauen.
    Eine undankbare Aufgabe und sie ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Ich habe hier zwei Objekte liegen, bei denen es nicht geglückt ist.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!