Moin, habe eine ADP Funbox und wollte mal wissen, woran ich erkenne ob der Automat im Hobbymodus ist oder im Spielhallenmodus. Ist für den Spielhallenmodus eine Zulassungskarte dauerhaft nötig, oder nur zum Umstellen des Modus. Habe bereits ein Video geschaut und anscheinend wird im Hobbymodus angezeigt "no Public" wenn man keine Zulassungskarte hat. Bei mir sehe ich keine Zulassungskarte aber er zeigt an "Ende 19949". Also das wird angezeigt, wenn man beide Risiko Tasten betätigt, wie im Video erklärt wurde. LG
In welchem Modus ist meine ADP Funbox
-
CaptainV -
19. September 2024 um 12:55 -
Erledigt
-
-
Due Funbox hat keinen Hobbymodus.
Wenn keine Karte verbaut ist, dann nutzt du die sogenannten Vorabspiele. -
Und was hat das "Ende 19949" zu bedeuten? Kann ich mir jetzt theoretisch einfach eine Zulassungskarte für die Funbox holen und reinsetzten oder läuft die irgendwann ab ?
-
Nein du kannst nicht einfach eine holen.
Prüfe erstmal ob wirklich keine da ist. Das siehst du unten links im Gerät. -
Hab ich, ist keine vorhanden. Er läuft auch, man kann auch spielen
-
Aber irgendwie ist das Spiel mit der zeit ein bisschen durchschaubar geworden. Wenn man z.B. ein Gewinn hat, drehen die Rollen häufig minimal länger.
-
Ja das war früher so bei den Geräten.
Du musst erstmal überprüfen welche Funbox du hast, ob es eine nach TR3 ist oder schon TR4. Anahnd dort kannst du dann dir eine Karte besorgen.Zulassungsnummer beginnend mit 2138 wäre TR3.3
Zulassungsnummer beginnend mit 2407 wäre TR4.1 -
Wenn ich das durch Klicke, kommt als erstes halt "Ende 19949" dannach "-----------" dann "CC3" und dann noch 3 andere sachen.
-
Ja und das ------ bedeutet es ist keine Karte drinnen und du bist in den Vorabspielen.
-
Okay, würdest du sagen, es lohnt sich so eine Karte oder reichen die Vorabspiele? Außerdem wollte ich mal fragen, ob diese Wandhalterungen von Ebay für 30€ gut sind oder nicht? (Wurden schon 1.300 verkauft, aber man weiß ja nie)... Und ist wie ist das eigentlich, wenn ich den Als Deko laufen lassen will, kann ich den Frühs anmachen und dann den ganzen Tag anlassen oder schadet das der Batterie? Und wenn, kann man ja die Batterie der Datennbank wechseln und dann geht der wieder nh? LG
-
Nach den Vorabspielen bleibt das Gerät stehen, und kann nicht mehr genutzt werden.
Der Batterie schadet es nicht, dass Gerät ist ja am Strom... -
Das heisst was muss ich jetzt machen? Und wie meinst du kann nicht genutzt werden, geht das dann für immer nicht mehr? Aber eigentlich ging immer alle, auch mit Geld spielen und so, und das geht auch echt lange am
Stück. Und das Gerät kann ich quasi den ganzen Tag anlassen, und so laufen lassen ohne Geld reinzustecken? -
Naja das hab ich oben schon geschrieben. Wenn du keine Vorabspiele möchtest musst du dir eine Zulassungskarte besorgen.
-
Aber wie gesagt, bei mir wird nicht so ein Code angezeigt, damit ich weiß ob TR4 oder TR3.. deshalb.. Geht dann als Zulassungskarte einfach die ADP 1006? Und kann die irgendwie abgelaufen sein oder so? Weil auf ebay gibts grad eine für 25€
-
In der Türe muss ja ein Code sein, sonst halt auf der Datenbank schauen da steht es auch drauf.
-
Ja auf der Tür oben ist noch ein Originalsticker mit nem Code drauf, da steht 2138..... Bei der auf Ebay, halt ADP 1006 und auch 2138...
-
Ja du musst aber auch die verbaute Datenbank bei dir prüfen....
Die Karte kann man sonst auch umschreiben lassen von gewissen Usern... -
Also prüfen was für eine Datenbank das ist?
-
Du solltest bitte auch lesen was ich schreibe…
Hab ich oben schon geschrieben -
Auf der Datenbank ist die gleiche nummer mit 2138... und dann steht da noch bei Modus: HB und LZ und bei LZ ist ein Kreuz und dann noch 12sek und 15sek und da ist bei 12sek ein kreuz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!