Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erkennen des [definition=3]MP
Gruß
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erkennen des [definition=3]MP
Gruß
Hallo,
nein die Platine benötigt keine seperate Spannungsversorgung.
Der Strom kommt durch das 7 Pol. Kabel vom Netzteil
Die Diagnose sollte dennoch recht einfach sein.
Um das zu Prüfen gibt es 2 Wege, beide relativ einfach.
1)
Das Gerät sollte nach einiger Zeit dennoch Hochfahren ohne [definition=3]MP
Wenn dann noch die Meldung erscheint Manipulation Hopper oder Hopper fehlt, kann nur die Platine defekt sein oder nicht korrekt mit Strom versorgt sein.
Ist im Menü dann noch die Option der Hopper ausgegraut, also z.b die Ansteuerung der Auszahlung, weißt du 100% das es was mit der Platine sein muss.
Ist das nicht der Fall und es kommt keine Meldung, und die Auszahlung der Hopper geht, wird vermutlich der Prüfer defekt sein.
2)
Einfach einen anderen Prüfer anschließen, im idealfall den Baugleichen somit ist die Kompalität gegeben.
Kommt dann die gleiche Meldung ist die Platine defekt, kommt die Meldung F_PR war der verbaute Prüfer defekt.
Hi,
Ohne Ersatzteile ist es etwas schwieriger dahinter zu kommen aber es scheint wirklich so zu sein wie Mike erklärt hat. Die Spannungen habe ich alle gemessen und diese sind vorhanden. Kabel sind auch alle ok, Durchgangsprüfung mit einem Multimeter. Werde mir jetzt mal eine neue Hopperplatine und einen [definition=3]MP
Werde berichten…..
Gruss
Ich würde mit der Platine anfangen.
Kann diese dir auch gern besorgen.
Den Prüfer auch im AT gern.
LG
Hallo Mike gerne!
Gruß
Ronny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!