Hallo zusammen,
Ich habe mir meinen ersten Automaten gekauft und habe ein Problem. Nach Innbetriebnahme bekam ich ganz plötzlich eine Foulmeldung, welche sich nach aus und anschalten wiederholten. Ich habe den Münzturm sowie die Münzröhren gereinigt und leider keine Besserung. Wollte mal in diese Profirunde fragen, ob ihr vielleicht genauer wisst, was das Problem sein könnte. Das Gerät ist ein Merkur Ergoline. Ich hänge ein Bild mit der Foultabelle an.
LG
Merkur Ergoline Foul trotz Reinigung des Münzturms
-
Luki1328 -
11. August 2024 um 15:18 -
Erledigt
-
-
Hallo,
welcher Münzblock ist verbaut?
-
Ich hänge mal ein Bild an

-
Ja und welcher ist das?
Der liegt falsch herum, kann man so nicht erkennen... -
Also ich glaube des is ne Profitech 3000 und hat eine Aufteilung von 2€, 1€, 10ct, 2€
-
Gehe ins Menü unter Test > Ein und Auszahltest > Münztest
Welche Auflistung steht dort an Münzen?Ist die Auflistung = Mit deinen Röhren ?
-
Also ich komm grad nicht mal bis in das Service Menü die foul Meldung kommt Initial gleich aber sobald ich des hinbekommen habe sage ich bescheid
-
Dann versuche das Gerät mit geöffneter Türe hochzufahren.
-
Selbst dann komm direkt die Foulmeldung
-
Welche Meldung kommt den genau?
Du warst ja bereits im Menü sonst könntest du nicht die Foultabelle fotografieren. -
Also habe im Menü nachgesehen und da steht es richtig drinnen. Im Fehlertest kamen komische Dinge raus. Ich bin überfragt

-
Welche Meldung kommt den genau?
-
Nur foul wird angezeigt aber leider nichts genaueres und es kommt beim auszahlen
-
Sind alle Münzpfeile an?
-
Alle münzpfeile sind an
-
Also die Foultabelle ist noch wie vor unverändert. Die Münzpfeile sind alle an. Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
-
Die Foultabelle geht so auch nicht weg, bis man diese eigenständig löscht.
Erst dann sind die Einträge weg. -
Ich probiere morgen mal die Tabelle zu löschen und mir 10 Cent auszahlen zu lassen mal sehen ob es wieder kommt.
-
Nutze zum testen der Münzen den münztest im Menü.
-
Habe ich gemacht. Zuerst war alles in ordnung und er meldete keine Fehler. Nach einigem Spielen warf ich eine 20 Cent Münze ein und prompt kam wieder ein Foul. Diesmal mit der Meldung die Münze sei unbekannt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!