Mein Erster Merkur Automat

• Hallo zusammen,

Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich nun doch entschlossen, mich hier anzumelden und freue mich auf einige interessante Konversationen.

Ich möchte mir gerne endlich den Wunsch erfüllen und mir meinen eigenen Merkur Magie Automat kaufen. Bei Ebay gibt es einige Angebote allerdings hauptsächlich mit TR5 und ich möchte lieber TR4.

Das Problem ist aber dass ich sehr gerne mein Lieblingsspiel Goldstar und den Explosion Jackpot draufhaben möchte und nach allem was ich gesehen habe geht das ja wahrscheinlich nur mit dem Merkur Explosion Deluxe bei TR4 oder?

Daher habe ich ein paar Fragen und es wäre mega wenn ihr mir vllt helfen könntet :)

Würde es gehen einen Automat zu kaufen und das Spielepaket im Nachhinein umzurüsten auf z.B. das Explosion Deluxe?

Gibt es evtl noch andere Spielepakete mit der Kombi Goldstar und Explosion?

Könnte ich auch einen Automat kaufen der einen Fehler F-Uhr anzeigt und dann dafür ein neues Spielepaket kaufen um den Fehler zu beheben?

Wo kann ich überhaupt ein neues Spielepaket kaufen? Bei Ebay findet man seeeehr wenig leider..

Kann man in einen TR5 Ergoline bzw Slimline ein TR4 Spielepaket installieren?

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen
    Vielen Dank und schönen Abend Stefan

• Hallo,

Fragen über Fragen…
    Ja es ist möglich ein Gerät zu kaufen und das Paket zu verändern.
    Für Explosion TR4 benötigst du aber mindestens eine 4MB Datenbank.

Nein es gibt keine weitere Kombinationen bestehend aus Explosion und Goldstar.

Du kannst ein Automat auch mit F_Uhr kaufen ja, aber wie gesagt es muss eine 4Mb sein.
    Pakete können die User hier machen, der Weg über eBay ist gefährlich und wird als Hilfestellung über das Forum auch nicht abgesichert.

Du kannst kein Ergoline Paket in ein Slimline stecken, die Pakete sind auf die Geräte angepasst, und das geht nur 1x beim erstellen des Paketes.

• Hallo Mike,

Vielen Vielen Dank für die schnelle Beantwortung :)

Also wenn ich ein TR4 Ergolinegehäuse kaufe, egal ob mit oder ohne Fehlermeldung F Uhr, könnte ich hier im Forum jemanden finden der mir evtl das Spielepaket machen könnte? Das wäre ja der Hammer :)

Muss ich beim Kauf darauf achten dass die Datenbank 4MB hat weil die alte Datenbank überschrieben wird oder ist das nur wichtig für denjenigen der das Spielepaket für mich macht weil er eine neue erstellt? Kannst Du aus Erfahrung sagen was ein Paket in der Größenordnung ungefähr kostet? Also komplett mit Datenbank, CF Chip und der Karte..

Schönen Abend Dir :)

Einmal editiert, zuletzt von DJDietrich (28. Juli 2024 um 23:34)

• Du musst beim Kauf darauf achten, weil sonst dein gewünschtes Spielpaket nicht funktioniert.
    Im Forum können das einige, unter anderem ich.

Du sollst dir ja kein Spielpaket extra kaufen, sondern ein Gerät in dem schon eins vorhanden ist.
    Dieses lässt du dann bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!