Merkur Tiger ADP 1356 Kaiser Tiger Datenbank defekt

• Hallo zusammen,

da die Hilfe bei meinem letzten Beitrag super geklappt hat, benötige ich leider wieder Hilfe mit meinem nächsten Problem.

Bei meinem Merkur Tiger, wurde jetzt 2x die Datenbank innerhalb von 2 Wochen erneuert. Der Automat hat danach einwandfrei funktioniert! Leider immer nur 1-3x. Jetzt ist die Datenbank wieder defekt, die Dioden unter der Datenbank leuchten nicht mehr. Ich vermute, dass es daran liegt, wie ich den Automaten abschalte. Nach dem Spielen ziehe ich den Stecker aus der Steckdose, da der Automat außen keinen Schalter hat. Ich habe jetzt hier schon im Forum gelesen, dass es dann zu einer Überspannung kommen kann und die Datenbank zerschossen wird. Ist dem so? Wie soll ich den Automaten "richtig" stromlos machen? Kann es an einem anderen Fehler liegen?

Für eure Hilfe bin ich euch schon vorab dankbar!!!

Viele Grüße

• Die Geräte werden ausgeschaltet, in dem du den Stecker ziehst.
    Ist das Gerät geöffnet, wenn du es ausschaltest ?

Das wird vermutlich wo anders dran liegen

• Natürlich.
    Die Geräte müssen stets verschlossen sein.
    Das ist alles mit Schlieskontakten hinterlegt. Die Datenbank merkt sich ob geöffnet/geschlossen.

Wer hat dir den die Datenbank gemacht. ?

• Dann hast du ja auch Gewährleistung darauf.
    Zunächst würde ich da anfragen.

Als kleiner Tipp für die Zukunft, demnächst sowas im Forum machen lassen.

• Die vom Spieleparadies haben mir gesagt, dass sie die Datenbank überarbeiten und nicht tauschen

Ja und den Weihnachtsmann gibts wirklich,

nur weil Er, wir reden hier nicht von "DIE" das ist nur eine Person, das sagt

heisst das ja nicht, das er nicht das komplette innenleben Tauscht und mit deinem alten Deckel und Rückteil ausstattet

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!