Suche Würfel, Spule und Schaltplan für Würfel Fix Bistrotisch

  • Hi,
    nachdem das andere Gesuch irgendwie unübersichtlich geworden ist, hier nochmal das aktuelle,
    suche für einen Würfel Fix Bistrotisch:
    1 x Würfel
    1 x Spule unterhalb des Würfels hat ca 4,8 Ohm

    1 x Schaltplan
    und Infos wie die Erkennung läuft von dem Würfel, hab gesehen das unterhalb eine Spule ist die Wohl den Würfel, evtl. über die Kapazität erkennt,

    da bin Ich mir nicht sicher. Evtl. kennt sich ja hier jemand aus.

    LG

  • Spule wurde durch ein Freundliches Mitglied eines anderen Forums neu gewickelt und funktioniert. Damit hat sich das erledigt,


    Schaltplan wird immernoch gesucht, vor allem der von der Platine wo die Würfel angeschlossen sind.

    Danke

  • Nein sind sie leider nicht,
    Würfel und Spule haben sich erledigt.

    Aber Schaltpläne such ich leider immer noch,
    Hab ein Problem mit der Erkennung, bei jedem Würfel geht eine Zahl nicht.
    Es liegt definitiv nicht an den Würfeln sondern an der EErkennung

  • Habe den Fehler gefunden, das Problem liegt an der MPU von der Erkennung, ob man den auslesen kann und dann einen neuen Bescheiben kann das er läuft keine Ahnung wird wohl auf einen Test ankommen.
    Mal schauen denke nicht das das schon jemand gemacht hat. Ist ein ST62T60BB6 mal schauen brauch ich erst einmal einen Programmierer dafür , meiner kann den leider nicht lesen und auch natürlich nicht beschreiben.

  • Woher hast Du die Info, das der ST62T60BB6 defekt ist?

    Der ST62T60BB6 ist ein ROM-Bausteine der ST62xx 8-Bit HCMOS-Mikrocontrollerfamilie. Der ST62E60B ist die löschbare EPROM-Version.

    Du brauchtest einen funktionierenden ST62T60BB6, müßtest diesen auslesen und einen ST62E60B brennen.

    Diese Chips gehen eher selten kaputt, wenn dann nur zusammen mit anderen Bauteilen bei Kurzschkuss oder Überspannung.

    Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

  • Hi und guten Morgen,
    Ganz einfach ich habe mir den Tisch einfach nochmal gekauft in funktionstüchtig,
    Konnte alles tauschen und sobald der Mikrocontroller getauscht wird wandert der Fehler mit und der defekte funktioniert sofort tadellos.

    Habe es auch nicht geglaubt, das Problem kann aber sein das es einen Kopierschutz gibt bei dem Controller der es verhindert ihn auszulesen. Jedoch nur wenn es auch aktiviert ist.
    Das ist eben die große Frage ob das damals aktiviert wurde oder nicht. Mal schauen werde verrichten sobald ich passende Hardware habe.

    Lg

  • Selbstverständlich,
    Ganz einfach egal in welchem Tisch der funktionstüchtig Mikrocontroller ist der funktioniert.
    Bei beiden Tischen.

    Egal wo der defekte drin ist, der funktioniert nicht.
    Der Chip ist ganz klar defekt.

  • Der ST62T60BB6 ist ein ROM-Bausteine der ST62xx 8-Bit HCMOS-Mikrocontrollerfamilie. Der ST62E60B ist die löschbare EPROM-Version.

    Aus dem Datenblatt:
    DESCRIPTION
    Different programming boards are designed for programming the various EPROM and OTP devices of the ST62 microcontroller family. For a particular device, all available packages (except SSOP) are supported by the same programming board.
    It can run either in standalone or remote mode (connected to a PC). In standalone mode, the microcontrollers can be programmed by simply pressing a key to start copying the code from a master EPROM device or a master microcontroller. Two-color LEDs indicate if the operation has passed or failed.
    In standalone mode an EPROM memory or a master MCU is plugged into the programming board. The code from the EPROM or the master MCU is read and programmed into the ST62 EPROM or OTP device. Both VERIFY and BLANK CHECK functions are provided.
    Übersetzt:
    BESCHREIBUNG
    Für die Programmierung der verschiedenen EPROM- und OTP-Geräte der ST62-Mikrocontrollerfamilie sind verschiedene Programmierkarten vorgesehen. Für ein bestimmtes Gerät werden alle verfügbaren Pakete (außer SSOP) von derselben Programmierkarte unterstützt.
    Sie kann entweder im Standalone- oder Remote-Modus (an einen PC angeschlossen) ausgeführt werden. Im Standalone-Modus können die Mikrocontroller durch einfaches Drücken einer Taste programmiert werden, um mit dem Kopieren des Codes von einem Master-EPROM-Gerät oder einem Master-Mikrocontroller zu beginnen. Zweifarbige LEDs zeigen an, ob der Vorgang erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.
    Im Standalone-Modus wird ein EPROM-Speicher oder eine Master-MCU in die Programmierkarte eingesteckt. Der Code vom EPROM oder der Master-MCU wird gelesen und in das ST62-EPROM- oder OTP-Gerät programmiert. Sowohl die Funktionen VERIFY als auch BLANK CHECK sind verfügbar.

    Den Chip kann ich mit meinen E-Prommern leider nicht lesen und schreiben. Dafür gibt es spezielle Prommer wie z.B. von SMC

    Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

  • Danke für die Infos,
    die habe Ich mir am Wochenende auch schon herausgesucht und angeschaut, daher eben auch das mein Batronix BX32 das Teil nicht beschreiben kann,

    bekomme wohl in den nächsten Tagen einen Galep 4, der kann das wohl laut Liste auf der Homepage. Mal schauen

  • So der Galep 4 ist da und auch der neue ST62T60BB6
    Beide vorhandenen ausgelesen und schon hat man an den checksummen gesehen das bei dem defekten was nicht in ordnung ist.

    Den neuen Programmiert, sowohl Software als auch die Daten. Eingesteckt und funktioniert.
    Daten habe ich da, Chip ist nicht kopiergeschützt.

    Thema ist hier jetzt fertig.

  • Schön, dass Du das hingekriegt hast. Viel Spass beim Spielen.
    Dann werd ich mich wohl auch einmal nach einem besseren Programmer umschauen. Batronix und Galep sind da wohl erste Wahl.

    Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!