Guten Abend,
Ich Habe mir vor kurzem einen Merkur slimline gekauft, bei dem der untere Bildschirm defekt war. Dieser blieb komplett dunkel, der Automat fuhr aber normal hoch.
Ich Habe nun die Platine für den unteren Bildschirm gewechselt und nun zeigt dieser ein Bild an.
Beim Hochfahren erscheint nun aber die Fehlermeldung: „Kein Touchscreen-Interface“ und er zeigt an: „Hilfe:
Touchcontroller nicht erkannt oder defekt“
Er fährt danach aber komplett hoch und man kann auch mit den Tasten ein Spiel anwählen.
Jedoch funktioniert der Touch überhaupt nicht.
Zudem funktionieren sämtliche Tasten nicht richtig:
Die beiden linken Tasten „Menü“ und „Starten“ sind komplett ohne Funktion.
Wenn man innerhalb eines Spiels die rote Risiko Taste drückt, dann kommt die Funktion, die eigentlich durch die Menü Taste hervorgerufen werden sollte.
Beim drücken der kleinen Start Taste unten rechts wird der Höchsteinsatz eingestellt. Die restlichen Tasten sind im Spiel praktisch ohne Funktion.
Er nimmt Münzen und Scheine an und beim öffnen der Tür geht er auch ins Service Menü.
Man kann im Service Menü aber auch nichts anwählen und auch beim drücken der beiden Risiko Tasten kommt man nicht zur Touch Kalibrierung. Die beiden Risiko Tasten blinken aber.
Ich habe nun auch schon die beiden Touch Controller gewechselt (den kleinen auf der Rückseite des unteren Bildschirms und den größeren hinter der Münzeinheit rechts), leider besteht der Fehler nach wie vor.
Wenn man den touchscreen berührt, blinkt der kleine Touch Controller auch grün.
Inzwischen habe ich auch die untere Bildschirm-Einheit komplett, sowie die beiden Tastenplatinen und die Kabel von der unteren Display Einheit zum Motherboard hin getauscht. Das Problem besteht leider nach wie vor.
Könnte es sonst daran liegen, dass
Motherboard/ Datenbank oder Netzteil
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele grüße