Umbau Merkur Multi auf einen Monitor

• Hallo zusammen,

ich habe bei eBay einen doch sehr wuchtigen Merkur Multi Juwel Ergoline TR4 erstanden und baue diesen nun in ein eigens angefertigtes Thekengehäuse um.

In dem Gehäuse hat logischerweise nur noch der untere Touchmonitor Platz.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen entsprechend anzupassen dass das Gerät mit einem Bildschirm läuft?

Als Alternative habe ich mir gedacht, eine Taste einzubauen um die Gewinntabelle kurzzeitig auf dem unteren Monitor anzuzeigen. Dies wäre mit einem VGA-Switch machbar.

Allerdings habe ich nun gesehen, das nur der obere Monitor per VGA angeschlossen ist.
    Der untere Touch-Monitor hat ein Spezial-Kabel bzw ein Spezial-Stecker den ich so noch nie gesehen habe.
    Kann mir einer sagen um welchen Stecker-Typ es sich handelt?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

• LVDS heißt der Anschluss.
    Die Geräte brauchen beim installieren der Daten immer 2 Bildschirme. Sonst kann das Paket nicht installiert werden.
    Danach kann das Gerät aber auch nur mit dem unterem Bildschirm laufen.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Da gibt’s ja dann sicher Adapter auf HDMI oder hat es einen bestimmten Grund warum dieser spezielle Anschluss verwendet wird?

Nehmen wir an ich betreibe das Gerät nur mit einem Bildschirm, was passiert dann beispielsweise mit der Risiko-Leiter?
    Die geht ja in der Regel bis zum oberen Bildschirm.

• DIe ist dann auch nur bis zur hälfte sichtbar.
    Ich bin mir nicht sicher ob es dafür einen Adapter gibt.

• Adapter selbst scheint es zu geben: https://geekworm.com/products/lvds-…=39416497045592
    (Aliexpress-Einwegmüll Links werden boykottiert!)
    Der Stecker allerdings wird da vermutlich schwieriger... also auf die schnelle konnte ich da jetzt nichts finden.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!