Lampensteuerung adp, weiße CPU

• Hallo Gemeinde,

derzeit habe ich ein Problem mit einem adp Bahia (weiße CPU, erste Generation). Ich bekomme die Lampenspalten 0,1 und 3 nicht zum Laufen. Die betreffenden Tyristoren der Lampenspalten werden nicht richtig angesteuert. Wenn ich das Eingangssignal von einer funktionierenden Spalte herüberhole, steuern die Tyristoren durch.

Leider habe ich keinen Plan von der weißen CPU und kann den Übeltäter für die defekte Ansteuerung so nicht ausfindig machen.

Hat jemand einen Tipp oder einen Plan der weißen CPU?

Danke Euch im voraus!

Viele Grüße Bernd

• Hallo Frank,

der Plan vom Herz As hat weitergeholfen. Es waren beide CA324 dahin. Nun leuchet er wieder. Vielen Dank dafür!

Allerdings ist das, was aus dem Lautsprecher heraus kommt nicht das, was sein sollte. Jede Tonfolge hört sich irgendwie wie ein Alarm an...

Nun weiß ich nicht, wie die Töne erzeugt werden, die Anleitung vom Herz As ist in diesem Fall keine Hilfe. Gibt's hierzu auch eine Info?

Viele Grüße
    Bernd

• Hallo Frank,

danke Dir für den Link. Die Beschreibung ist doch ausgezeichnet! Schade nur, dass das Ende offenblieb...

Jedenfalls habe ich so auf meinem Board den LM324 als Übeltäter ausmachen können. Mittlerweile ist's der vierte auf diesem Board. (1 x Ansteuerung Walzeneinheit, 2 x für die Lampensteuerung und jetzt dieser im Zusammenhang mit der Tonerzeugung (IC L5). Scheinbar also kein Erfolgsmodell, sondern neben den Elko's der erste Verdächtige bei künftiger Fehlersuche.

Vielen Dank & Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!