Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe kürzlich eine Merkur Vision Wand TR 5.1 erworben, leider fehlt mir dazu die passende Datenbank. Ich frage mich, ob jemand von euch vielleicht einen Tipp hat, wo ich eine solche Datenbank finden könnte.
Idealerweise suche ich nach einer Datenbank, die auch das Spiel "Kaiser Wetter" beinhaltet. Das ist eines meiner Lieblingsspiele und ich würde es sehr gerne auf meiner neuen Maschine spielen.
Ich wäre für jede Hilfe oder Anleitung, wie ich am besten vorgehen sollte, sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Datenbank für Merkur Vision Wand TR 5.1 gesucht
-
spielfan -
21. Juli 2023 um 13:21 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Kaiserwetter ist TR 5.2 und mit einem TR 5.1 nicht Spielbar. Dazu müsste dein Gerät auf V2 umgebaut sein.
V2 sind aber offizielle Aufstellgeräte, da wird dir hier keine eine Datenbank besorgen können.Für V1 schaue im Netz nach einem gesamt Paket = Datenbank mindestens 4MB , CF Karte mit mindestens 16 GB und zulassungskarte.
Dann kann man dir zb das 2020 Paket aufspielen.
-
Hallo,
vielen Dank für die Information. Könnten Sie mir bitte sagen, was die Kosten für ein vollständiges 5.1 Paket wären? Gibt es auch eine Liste von Spielen, aus der ich wählen könnte?
Meine Spielmaschine wurde von 5.2 auf 5.1 'downgraded' und soweit ich sehen kann, wurden die 5.2 Komponenten separat geliefert. Daher besteht die Möglichkeit, dass ich wieder auf 5.2 'upgraden' könnte.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
-
Man kann nicht von 5.1 auf 5.2 hoch wenn man nicht die Datenbank,Fiskalstick, CF-Karte hat.
Es gibt keine Liste für ein Paket welches du noch nicht hast….
Jedes Spielpaket ist individuell mit Spielen bestückt.Die Kosten sind auch unterschiedlich, je nach ob die gekaufte Datenbank noch funktioniert oder nicht.
Besorge dir ein Spielpaket für 5.1 und dann kann man da ein passendes Spielpaket drauf machen.
-
Danke für die Informationen. Momentan besitze ich eine Spielmaschine ohne ein Spielpaket - ich habe also keine Datenbank und keine CF-Karte.
Wissen Sie, wo ich ein solches Paket kaufen könnte, oder könnten Sie mir vielleicht dabei helfen?

-
Einfach mal bei den bekannten Online Plattformen suchen.
Da wird man schnell fündig.Dabei spielt es keine Rolle für welches Gerät das Paket ist, oder ob es funktioniert.
Das Paket muss eh bearbeitet werden.Wichtig ist wie bereits erwähnt.... 4MB Datenbank, mind. 16GB CF-Karte und eine Zulassungskarte.
-
Ich habe dieses Angebot auf eBay gefunden: https://tinyurl.com/24mcaxb4
Wäre das ein passendes Paket? Zudem würde ich gerne wissen, was eine faire Preisrange für ein solches Paket wäre. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen, um diese Datenbank mit Spielen für meine Spielmaschine zu füllen?
Oder anders gefragt: Mit welchen Gesamtkosten werde ich rechnen müssen?
-
Nein das ist nicht das passende.
Du brauchst eine 4MB Datenbank, das ist eine 2MB.Gesamtkosten kann dir nur jemand sagen der dir ein Paket verkauft, und es gleichzeitig bearbeitet.
Sonst kann dir keiner Kosten voraussagen, da niemand weiß wie viel Geld du ausgeben wirst für ein Paket.
4MB Datenbanken mit CF und Zulassungskarte liegen so im Bereich 200-250€. -
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und Ratschläge. Wenn ich selbst eine 4MB Datenbank kaufe, könnte mir dann jemand hier im Forum helfen, darauf ein funktionierendes Spielpaket einzurichten?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und Anleitung, die Sie mir bieten können.

-
Ja ich kann dir dann dabei helfen.
Aber du benötigst wie gesagt, neben der Datenbank auch die Zulassungskarte und eine mind. 16 GB große CF. -
Danke! Ich werde Ihnen Bescheid geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!