Schlüssel für alten Automaten (Super Match Kugelschleuder)

• Hallo,
    habe einen geschlossenen Automaten gekauft, natürlich ohne Schlüssel :) Wiso haben eigentlich die meisten keinen Schlüssel ?
    Evtl. hat ja jemand zufällig den gleichen und ich kann mir einen nachmachen, dann muss ich nicht die Schlösser kaputt machen.

Bitte schuat doch mal.

Danke
    Cooler

• Da verlangst Du hellseherische Fähigkeiten von uns. Das ist genauso, wie die Frage nach dem Halter des Fahrzeugkennzeichens welches auf 276 endet.
    Welcher Automat und wer ist der Hersteller vom Schloss?
    Selbst dann wird es kaum einen vergleichbaren Schlüssel geben, die sind alle einzeln für jeden Automat.
    Vieleicht kann Dir Jemand Ratschläge geben, den Automat auf unkomplizierte Weise zu öffnen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Altes NSM Schloß, da waren viele von Zeis/Ikon. Egal wie, das Schloß ist stabil und der Schließriegel massiv ohne Sollbruchstelle. Da würd ich nur sauberes Aufbohren empfehlen. Wenn das richtig gemacht wird, passiert dem Automat nichts. Vergleichbare neue Schlösser sollten sich finden lassen. Ich habe das Gerät auf dem Dachboden stehen, wenn es hilft, mache ich Fotos von der Innenseite mit den Schlössern.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Schlösser sind offen, wurden per Dietrich aufgemacht, innen war auch ein Zettel,

Schloss ist GD127 , das sollte wohl laut Internet von Dom sein.

Wie gesagt falls jemand zufällig einen Schlüssel hat einfach melden.

Danke

• Erstmal danke für die Info, dass man die Schlüssel noch bekommen kann! ;hands
    Daher verschiebe ich den Beitrag hier aus der Börse in den normalen Bereich, damit diese Info nicht verloren geht! ;}

Wiso haben eigentlich die meisten keinen Schlüssel ?

Nun, einige Verkäufer hoffen auf ein "Überraschungs-Ei-Effekt", frei nach dem Motto "Die haben kein Schlüssel mehr??? DA MUSS MASSIG GELD DRIN SEIN!!1!!eins!!elf!!!11!" ;frown ;tea
    Für den Automaten-Sammler ist ein fehlender Schlüssel oft eher ärgerlich, aber andere bekommen dann eine Art "Schatzsucher-Gefühl" ;doh

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Schlüssel bekommt man für 10,50 bei Wagner Sicherheit . Außerdem muss da nicht zwangsläufig ein DOM drin sein die übrigens schon etwas Speziell sind da sie den Drehbaren Teil mittig liegen haben . Da passen andere Schlösser mit am Rand gebauten Kern nur mit Anpassungen der Schließriegel bzw. versetzen der Gegenstücke .

https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldien…ache=1682795908

Ich nehm mal an das es von Melchers Seite aus irgendwann mal "Ersatz" Schlösser gab . Das waren welche von Euro Locks die ganz anders aufgebaut waren , Nummer hatte ich auch mal rausgesucht . Mal schauen ob ich die Bezeichnung noch finde . Damit die halbewegs da rein passten haben die riesiege Unterlegscheiben bekommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!