Merkur Gold Pokal

• Hi Jungs,

durch ein riesen Wunder habe ich Heute ein für mich neues Geldspielgerät von meinen Hausmeister (Wohnungsräumung) für 10 Euro angeboten bekommen. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen auch wenn die Kiste nicht geht. Bei dem Gold Pokal leuchtet nur noch das Auszahlfach... das Netzteil scheint zu laufen.. ich höre irgendeinen Lüfter laufen und dank einiger Infos hier für mich über das Forum, weiß ich auch das wohl die Datenbank im eimer sein wird. Die 2 Dioden die darunter liegen sind nämlich aus. Dem Gerät fehlt vorne allerdings diese Zulassungskarte und nun weiß ich nicht wo ich anfangen soll das Gerät wieder Instand zu setzten. Ich weiß nicht einmal, falls das Gerät sich im Hobbymodus befindet, ob es überhaubt eine Zulassungskarte benötigt.

Über die Herkunft ist leider nichts bekannt oder wann das Gerät zum letzten mal lief oder ähnliches.

Bitte um Hilfe wie ich hier am besten kostengünstig voran kommen kann.

Gruß Thomas

Meine Sammlung :

Gold Pokal von 2003
    Bally Wulff Action Star Hero 2 tt

Bally Wulff Piratengold

Service Zubehör:
    leider noch keins :(

Comming soon:
    weiß noch nicht

• Wenn tatsächlich "nur" die Datenbank gestorben ist und du die Kiste nicht im Hobbymodus willst, brauchst du nur eine neue DB und eine Zulassundskarte.
    Musst du einfmach mal im Forum fragen !

Bally Wulff Baba Jaga mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight
    Merkur Crown Jewels (Geldspieler) mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight

• Man kann sich (fast) sicher sein das die DB Tot ist, wenn die Leds aus sind. Mach dir nicht zu viel hoffnung.

Bally Wulff Baba Jaga mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight
    Merkur Crown Jewels (Geldspieler) mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight

• Achso... ohne Zulassungskarte wären die Leds sonst trotzdem an ja ? sorry kenne mich bisher mit neuen Automaten nicht aus :(

Meine Sammlung :

Gold Pokal von 2003

Bally Wulff Piratengold

Service Zubehör:

Comming soon:
    weiß noch nicht

• unter der Datenbank müssen die linke dauer an sein und die rechte blinken.

wenn nicht ist die Datenbank defekt oder eventuell das [definition=7]Backpanel[/definition].

Was steht denn in den Displays ?

Wenn da 8 ten drinstehen ist die DB nur noch Edelschrott.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo Thomas,

So, du schriebst eben in der Shoutbox die LEDs leuchten irgendwie halb.

Kann sein das das Netzteil "nur" schrottig ist. Wechsel das mal aus.

Ist da ein WT300 drin ?

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Das WT310 Compakt im Gold Pokal? Der hatte das eigentlich noch nicht. Kannst du uns mal ein Bild vom Innenraum im eingeschalteten Zustand machen?

Es ist immer schwierig zu helfen, wenn jemand defekte Geräte bekommen hat, klar sind 10 Euro dafür OK, weil es ein sehr schönes Gerät ist.

Schwierig deswegen, keiner weiß was da mal umgebaut wurde und ob das Gerät lief, oder ob an den Steckern rumgefingert wurde und und und. ;frown

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo habe gesehen auf der Datenbank klebt ein Zettel kannst du von dem mal ein genaueres Bild machen?

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• auf allen 4 Batterien ist so ein Aufkleber .. darunter steht 0901. Ist wohl das Herstellungsdatum oder so. Bilder der Datenbank darf ich hier ja nicht einstellen.

Meine Sammlung :

Gold Pokal von 2003

Bally Wulff Piratengold

Service Zubehör:

Comming soon:
    weiß noch nicht

• Nein ich meine ja den Aufkleber der auf dem Gehäuse der Datenbank ist oder darfst du das auch nicht.

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Nein ich meine ja den Aufkleber der auf dem Gehäuse der Datenbank ist oder darfst du das auch nicht.

LG Max

Da steht nur der Name von dem Händler aus Bremen drauf Max. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• ahja der den gleichen namen hat wie der mit dem lied
    "sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehen" ;)

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• ahja der den gleichen namen hat wie der mit dem lied
    "sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehen" ;)

Der sollte es sein. ;)

© by Olli.

• Guten Abend, ich häng mich mal hier rein.
    Seit nicht einmal einer Stunde habe ich auch einen Goldpokal. Laut Vorbesitzer defekt, nur das Münzfach unten leuchtet. Also ist die Datenbank sicher tot. Die Zulassungskarte fehlt leider auch.
    In der Hoffnung, die Batterien wären einfach leer, habe ich die Datenbank mal ausgebaut und geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass oben und unten je eine Platine drauf ist, die mich an einen RFID-Chip erinnert. Erst mal: Wie herum muss die WIRKLICH wieder drauf, denn die äußere war meiner Meinung nach falsch herum (mit dem Punkt nach innen) drin.
    Nach dem Zusammenbau (Platinen mit Punkt nach außen) haben immerhin mal bei einem Einschalten die Zahlen geleuchtet: Alle Segmente waren an (lauter Achten).
    So, und nun? Wie gehe ich vor? Klar: erst einmal nach einer Datenbank suchen, oder gibt es eine Hoffnung, ihr durch Batteriewechsel und Platine richtig einsetzen wieder Leben einzuhauchen?
    Was bedeutet Hobbymodus? Denn eigentlich soll die Kiste nur irgendwie laufen - ob sie Geld frisst oder nicht, ist mir eigentlich egal.
    Vielen Dank fürs Zeitnehmen Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!