Merkur Gold Pokal

• Hallo Dominik,

also eine Datenbank wiederbeleben geht nicht. Du wirst definitiv eine neue brauchen.

Und wenn Du eine funktionierende bekommen solltest bitte auf KEINEN FALL alleine öffnen. Die ist dann nämlich wieder hin und funktioniert nicht mehr. Für den Batteriewechsel gibt es Fachleute hier im Forum.

Hobbymodus heisst bei einigen ADP Automaten das ab und an ein höheres Auszahlverhalten einsetzt. Wenn Du eine Zulasungskarte inklusive Datenbank bekommen kannst würde ich das nehmen. Wenn nicht geht auch die Variante ohne Zulassungskarte.

LG
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von Micha (20. September 2012 um 09:10)

• Danke. Den Hobbymodus habe ich jetzt auch durch die Suche einigermaßen verständlich gefunden.
    Und nun dämmert mir langsam, was das mit den zwei ominösen Platinen auf sich hat: Entfernt man die, bricht was zusammen und entfernt man sie nicht, kann man nix manipulieren - nicht mal die Batterie testen/wechseln...
    Klasse, aber in meinem Fall wohl halb so wild, da die Datenbank sowieso schon tot war - sicher wegen leerer Batterie, da die Dinger im Wohnraum sicher nerven und oft abgeschaltet werden. Ein Glück, dass wir einen großen Keller haben, wo man ihn aufstellen kann...

• Sodale, dank Olli habe ich eine Datenbank in Aussicht.
    Was kann noch kaputt sein? Es wäre einfach schade, wenn ich Geld in den Kasten stecke und es nichts bringt.
    Den liegenden Transport durch die Stadt wird er wohl heil überstanden haben - und dass ich an den Rädern gedreht habe, dürfte wohl genauso egal sein wie das wahllose Drücken von Knöpfen.
    Hat es was zu bedeuten, dass die Siebensegmentanzeigen aus sind, obwohl sie bei anderen mit defekter DB an sind (und bei mir auch mal kurz waren...)?
    Wenn das alles klar ist, fällt mir ein Stein vom Herzen, der nächste wenn Olli mir seine Bankverbindung gibt ;) damit ich die DB bezahlen kann.

• DAnke. Ich denke, die brauche ich nicht da Olli mir die wohl gleich dazupackt. Allerdings fehlt nun noch ein E60. Den kaufe ich mir dann wohl, wenn es so weit ist da ich erst einmal sehen will, ob der Automat funktioniert. Weil wenn noch mehr kaputt ist als die Datenbank, habe ich auch keinen Bock mehr. Aber nun hoffen wir erst einmal, dass nur die Datenbank tot ist und die Karte fehlt, was geändert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!