Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Merkur Ocean. Die Walzen im Gerät laufen einmal an wenn ich ihn einschalte. Danach tut sich nichts mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Unter der Datenbank leuchtet die linke LED dauerhaft und die rechte blinkt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Merkur Ocean startet nicht
-
Maplex -
10. März 2023 um 22:11 -
Erledigt
-
-
Zeigen die Displays etwas an? Was passiert wenn du die Start oder Stoptaste drückst?
-
Wenn ich die Starttaste drücke dann laufen die Walzen wieder an. Sie stoppen aber immer an der selben Stelle. Die Displays zeigen nur 0 und der Münzeinwurf 0,00 an. Geld nimmt der Apparat an.
-
Dein Gerät läuft im Servicemode, ist die Tür richtig verschlossen? Oben rechts der weiße Schalter ist dafür verantwortlich und muss im Spielbetrieb eingedrückt sein.
-
Ich habe das Gerät heute erst bekommen. Meinst du den weißen Schalter für den Testbetrieb? Der liegt in dem Gerät Lose rum. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bin halt ein Einsteiger.
-
Hast du das Gerät denn nicht vorher ausprobiert?
Ohne diesen Schalter läuft das Gerät nicht und deine Datenbank ist in ca. 3 - 4 Wochen defekt weil die Batterien leer sind.
Du solltest den Schalter ganz schnell wieder einbauen und anschließen, solange du das nicht hast, rate ich dir dringend die Datenbank aus dem Gerät zu nehmen.
-
Vielen lieben Dank für die Info. Werde morgen früh direkt den Schalter einbauen. Habe das Gerät als defekt gekauft. Ich konnte es nicht testen. Werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Hoffe das der Schalter das Problem ist.
-
Hier hast du ein Bild wie der Schalter angeschlossen wird, der obere Schalter ist nicht von Bedeutung für dich falls vorhanden. Nimm aber auf jeden Fall die Datenbank raus, die Batterien von der werden jetzt in diesem Zustand hoch belastet und entleeren sich sehr schnell.
Entschuldige die Qualität von dem Bild, aber das habe ich gerade auf die Schnelle gemacht. -
Vielen Dank für das Foto. Der Schlter ist so verkabelt. Er ist nur nicht an der dafür vorgesehenen Stelle eingebaut. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich die Datenbank ausbauen kann. Wie gesagt ich bin Einsteiger und kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Gerät.
-
Wo ist der denn eingebaut? Zieh den Schalter mal raus, dann sollte das Gerät auch laufen. Die Datenbank befindet sich hinter dem schwarzen Kasten in der Mitte den du runterklappen kannst.
-
Der Schalter liegt lose im Gerät. Er liegt auf dem Münzprüfer
. Wenn ich den Schalter kurz drücke, dann startet der Testlauf. Wie gesagt ich werde ihn direkt morgen früh einbauen. Wenn er dann noch nicht läuft werde ich noch mal schreiben. Ich danke dir sehr für deine Hilfe. -
Du sollst den Schalter herausziehen, nicht kurz drücken.
Ein herausziehen bebwirkt das gleiche als wenn der Schalter permanent gedrückt wird.
Das kurze Andrücken des Schalters bewirkt hingegen nur einen Test. -
Guten Morgen,
ich habe den Stecker wieder eingebaut. Jetzt läuft das Gerät. Ich glaube aber es läuft im Hobbymodus. Die Spielpläne ist recht kurz. Wie kann mann das herausfinden? Leider gibt das Gerät keine Töne von sich. Kann man hier etwas einstellen? Oder ist die Soundplatine defekt? -
Wenn das Gerät nicht bespielt wird einfach beide Risikotasten drücken, entweder erschein in den Displays No Publik oder Ab-Lauf und dann Monat und Jahr.
Drehe mal etwas am Poti der Soundkarte hin und her oder stelle ihn lauter, selbst wenn der originale Sound nicht funktioniert, hat man immer noch die klassischen Töne. -
Ich habe die beiden Risikotasten gedrückt. In der Anzeige wird nun End 31-10-2008 angezeigt.
-
Dann läuft er nicht im Hobbymodus.
-
Kann man denn sehen wie lange er noch läuft? Kann man irgendwo sehen wann die Batterien getauscht werden müssen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!