Merkur Multi Gold Tr5 gibt als Gewinn keine Scheine raus!

• Guten Tag Freunde,

mein Merkur Multi Gold Wandgerät Tr5 schmeisst kein Gewinn als Scheine mehr raus. Ich habe nichts eingestellt oder etwas geändert. Nur die Münzröhre habe ich mal gewechselt und das wars. Kann mir da jemand vllt behilflich sein?
    Beispiel: ich stecke einen ganzen 50 er rein und er schmeisst Kleingeld als 2 Euro raus, anstatt kleine Scheine. In keiner Weise schmeisst er Scheine raus, auch nicht bei Gewinne.
    LG

• Wenn du die Röhre wechselst ist das fällig normal.
    Du hast die gesamte eingestellten Werte damit verändert.

• Du musst die Einstellungen vom Dispenser sowie von den Münzen (Füllhöhe) korrekt einstellen.
    Das Gerät macht nur was man eingestellt hat, es sei den es liegt ein Defekt vor.

Zunächst musst du überprüfen ob dein Dispenser korrekt funktioniert oder ein Defekt hat.
    Also gehst du ins Menü und prüfst es.

Prüfen welche Scheine er annimmt :
    > Menü > [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/MD100 > Start > Zurodnung (Dort steht welche Scheine aktuell im Dispenser landen)

Testen ob er die Scheine korrekt ausgibt :
    > Menü > Test > Ein/Auszahleinheit > Annahmetest > Jeweils 1 Schein einlegen von dem Wert welchen du vorher überprüft hast.
    Anschließen auf Ende gehen, die Scheine werden im Normalzustand wieder ausgezahlt. Ist das nicht so liegt ein Defekt vor.

Wenn der Test der Scheine Grundlegen funktioniert hat, kann man über die Einstellungen sprechen.

• Ja dann musst du jetzt dem Gerät vermitteln das, dass was du getan hast korrekt ist.
    Für die Zukunft sei gesagt, nicht einfach etwas Umändern. Auch wenn es noch so spannend ist, es ist ein Geldspieler mit Statistik. Bringst du die Statistik durcheinander kommen solche Resultate wie bei dir anschließend raus.

Du musst jetzt erstmal eine korrekte Aufstellung des Gerätes durchführen.

Welche Röhren hast du getauscht? Von 2x2 auf 1x2 mit 50 Cent?
    Oder was genau hast du getan. ?

• Dann hat das nichts damit zu tun, sondern deine Einstellungen am Gerät stimmen einfach nicht.

• In der Regel wirft das Gerät automatisch Scheine aus sofern welche drin sind und nichts verstellt ist.
    Was hast du den unter > [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/MD100 > Zuordnung stehen ?

• Also ich war jetzt vorm Autaten und habe den Techniker angerufen. Er hat gesagt, dass ich in den Einstellungen unter Röhreneinheit welches auf 500 Eu eingestellt war es zu AA1 machen soll und das Problem sei weg.
    Habe 50 Euro reingeworfen und er gab mir wieder nur 2 Euro Münzen und ich musste es auffüllen. Aufeinmal ging nichts mehr obwohl im Geldspeicher noch 10 Euro waren. Der Automat hat keine Münzen mehr eingenommen und oben die Auszahlung blinkte nur die ganze Zeit. Es gab nur ein Standbild mit dem Hintergrundbild. Kann nicht ins Menü und man kann auch nicht spielen. Neustart hat auch nicht geholfen. Neustart ohne Dispenser und ohne Münzprüfer hat ebenfalls nicht geholfen. Dann hieß es vom Techniker, dass die Datenbank kaputt sei, was ich nicht glaube..

• Hast ein ein tollen Kontakt der dir nur Quark erzählt.
    Die Füllhöhe hat nichts damit zu tun, ob der Dispenser Scheine zuerst auszahl, dafür gibt es einen extra Menüpunkt.

Wenn die Auszahlung blinkt und es geht nichts mehr, versucht das Gerät Geld auszuzahlen, du musst dann die Auszahltaste drücken bis diese dauerhaft leuchtet und Geld auffüllen.

• Ja hast recht. Der hat auch die ganze Zeit gesagt ob er mir was schicken soll. Hörte sich so an als ob er was verkaufen wolle.

Ja habe ich versucht. Hab die Taste mehrmals gedrückt und lange gedrück gehalten. Es blinkte nur. Nach mehrmaligem Neustart war es immer noch dasselbe.

• Ja und dann drückst du auf die Rote Taste 3 mal bis es nicht mehr blinkt, sondern dauerhaft leuchtet.
    Dann schmeisst du 5x2€ rein.

• Überpüfe das dein Rohrblock vom Münzturm richtig eingesetzt ist.
    Reinige die Auszahllichtschranken vom Münzturm.

Bei dir leuchtet nur 1 Pfeil von 4. Das bedeutet deine Auszahlung ist gestört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!